Fingernägelkauen abgewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir eine kleine Beschäftigung für deine Hände. Ein Stressball oder sowas ähnliches. Oder Snack beim Film gucken paar Nüsse etc. Sodass du nicht zum knabbern kommst

Sowas kannst du dir nicht sofort ganz abgewöhnen, sondern, wenn überhaupt nur schrittweise, wie alle anderen Angewohnheiten auch. So schauen die meisten Leute z.b. immer in den Spiegel, wenn sie einen vor sich finden, wie z.b. in ihrem Badezimmer. Dabei ist das überhaupt nicht nötig.. Bei deinem Nägelkauen auch nicht. Im Gegenteil: Du schadest dir damit nur anstatt dich zu verbessern. Denke nur immer daran, wenn du Nägel kaust, dann wirst du auch die Lust daran verlieren, es weiterhin zu tun.

ich hätte jetzt auch gesagt, Ablenkung für die Hände. Zb häkeln, Fitchetspinner (schreibt man das so?), ausmalen, oder im Notfall handschuhe drüberziehen.

Einfach nicht mehr machen

Eleanor1619
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre würde ich die Frage hier nicht stellen.