Finger lässt sich nicht in die vagina einführen?

4 Antworten

Einfach mal ganz entspannt hinlegen und dann versuchen. Keine Sorge, danach sollte es funktionieren. Mach dir keinen Stress.

M4Y41711
Fragesteller

Es fühlt such immer do an als wäre am Eingang so ne Art Ring und wenn ich weiter gehe, also mein Finger auch breiter wird, fühlt es sich so an als würde dieser "Ring" reißen und es tut eben auch weh😫

Hope1791  29.04.2018, 15:49

Ich kenne dein Problem, hatte ich damals auch. Das vergeht

M4Y41711
Fragesteller

Das heißt? Ich muss noch etwas üben oder dass dauert noch paar Monate oder Jahre?

Hope1791  29.04.2018, 16:02

Keine Ahnung, kommt drauf an wie du drauf bist. Das ganze muss sich auch erstmal an den Fremdkörper gewöhnen. Hast du die kleinsten die es gibt?

M4Y41711
Fragesteller

Da ich meine tage grad nicht habe hab ich es einfach nur mit dem Zeigefinger probiert. Weil wenn das schon mal klappt müssten Tampons dann ja auch funktionieren

Hope1791  29.04.2018, 16:06

Versuch es lieber wenn du deine Periode hast. Das macht es einfacher.

M4Y41711
Fragesteller

Aber mit dem Finger an sich (und Creme welche für die schleim Häute geeignet ist damit es besser flutscht) müsste es doch auch außerhalb der Periode funktionieren

Hope1791  29.04.2018, 16:13

Gleitgel ist wahrscheinlich am besten. Ja, ist es.

Entspannt hinlegen, viel Gleitgel benutzen und dann langsam nochmal versuchen. Mit ein bisschen Übung klappt das schon.

H29zzz  17.01.2021, 12:49

Ich habe das selbe Problem doch ich habe kein gleitgel

Entspann dich einfach geh in die Badewanne spreize deine Beine auseinander und lass einen Finger langsam rein gleiten, du wirst sehen es wird ganz einfach gehen .

Die Vagina ist kein "Loch", welches man "dehnen" muss, sondern ein äußerst flexibler Muskelschlauch, durch den eines Tages sogar ein Baby passt!

Der Schlüssel damit das Einführen von Fingern, Tampons, Dildos und Penissen nicht schmerzt, ist ENTSPANNUNG! Dafür ist beispielsweise ein Orgasmus (wofür Du ja nichts einführen musst - entsprechender Umgang mit dem Kitzler genügt in der Regel) ein einfaches, angenehmes und nebenwirkungsfreies Mittel. Versuch es beim nächsten Mal NACH Deinem Höhepunkt und Du wirst sehen, dass es gleich viel einfacher geht!

Dieses Wissen kann Dir auch Dein "erstes Mal" zu einem angenehmen, lustvollen und schmerzfreien Erlebnis machen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
M4Y41711
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt

RFahren  29.04.2018, 18:25
@M4Y41711

Ging es denn zumindest besser? Solange die Erinnerung an die Schmerzen überwiegt sperrt Dein Unterbewusstsein. Das braucht Zeit und einige positive Erfahrungen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren