Findet man im Islam innere Ruhe?

5 Antworten

wenn du zu Gott betest fühlst du dich um einiges besser. Das klappt aber leider nicht beim einmaligen Gebet. Der Islam ist genau deshalb so schön, weil alles in Maßen ist.

viele der Regeln die im Koran stehen sind Anfangs hart und schwer aber im laufe der Zeit merkst du dass du damit deine Gier trainierst.

Im islam wird dir beigebracht mit dem glücklich zu sein was du hast. Du kannst jederzeit zu Allah Betten und es gibt für jedes Problem ein Gebet was dich besser fühlen lässt.

es ist jedem Seins aber ich bin elhamdulillah Muslimin und bin auch glücklich damit.

Trotzdem ist es deine Entscheidung aber du bist jederzeit willkommen deine Religion zum islam zu wechseln.

unbekannt4040
Fragesteller

kannst du mir vielleicht ein Gebet gegen Depression nennen ? Oder kann man einfach frei zu Allah beten

Werbinichlol  19.07.2020, 15:52
@unbekannt4040

Natürlich du kannst ihm deine Wünsche deine Probleme, was dich stört alles erzählen. Beginne dein Gebet mit ,,Bismilahirahmenirahim“ und beende es mit Amin. Du kannst auch im Internet recherchieren. Schreib einfach. Islamische Gebete bei/gegen Depressionen. Da werden dir tausende Gebet angezeigt. Du kannst ,wenn du dich auch dich beschlossen hast, dich bei Islamunterrichten klug machen und fragen was du machen kannst in deinem Fall. Und wenn es soweit ist kannst du zum Islam wechseln und in beliebigen Moscheen gehen.

Ich stimme Andrastor vollständig zu. Religionen können ein Mittel dafür sein, um dich von deinen aktuellen Problemen ein wenig ablenken zu lassen. Wenn du tatsächlich Depressionen hast, dann empfehle ich dir, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Zudem solltest du dich vielleicht mit „geheilten“ Patienten austauschen, und fragen, wie sie es geschafft haben. Du muss anfangen, an dir selbst zu glauben bzw. an dir selbst zu arbeiten. Du muss für dich etwas tun. Es gibt kein übernatürliches bzw. allmächtiges Wesen, dass dir helfen wird. Wenn du weiter daran fest hältst, dann wirst du wahrscheinlich keine Fortschritte machen. Ich wünsche dir definitiv gute Besserung.

Hm jeder meint zwar was anderes aber bei mir war es so ich war zwar immer muslime aber ich habe eigentlich nie was gemacht was man als muslim machen musste

so war es bei mir bis ich 14 wurde ich hatte mit 14 eine sehr schwierige zeit und wollte mich umbringen aber dann hat meine mutter mir gesagt ich soll beten geht und eine guter muslim werden damit all das weg geht und seit dem ich das alles für paar wochen gemacht habe bin ich oberglücklich das einzige was ich nicht gemacht habe war kopftuch tragen aber das fande meine familie nicht schlimm und das ist ja eigentlich keine pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannt4040
Fragesteller

Wie hast du denn gebetet ? Einfach frei beten oder gibt es ein bestimmtes Gebet dafür ? ☺️

Alinaanime  19.07.2020, 15:41
@unbekannt4040

Im islam gibt es ein bestimmten gebet aber wenn man denn noch nicht kann kann man frei betten oder man erlernen das gebet

man muss das 5 mal am tag machen und du musst deine sorgen raus lassen und alles was dich bedrückt also im gedanken so redest du mit gott darüber und du musst deine wunsche sagen sie werden nicht direkt erfüllt es kommt im Nachhinein ich habe mir damals gewünscht das ich glücklich werde und neue freunde finde und das ist nach einer zeit auch passiert😊

unbekannt4040
Fragesteller
@Alinaanime

Wie lange hat es ungefähr bei dir gedauert bis dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist ? ☺️

Alinaanime  19.07.2020, 16:45
@unbekannt4040

Es ist bei jedem verschieden bei mir hat es aber 1 monat gebraucht bei manchen passiert es sofort bei anderen erst später es kommt drauf an wie gott es für dich am besten findet

Alinaanime  19.07.2020, 16:51
@unbekannt4040

Du kannst aber nur muslim sein wenn du es wirklich willst ich will dich nicht aufzwingen haha man sollte es nicht nur werden wollen weil man will das sein wunsch in erfüllung geht wenn du es werden willst würde ich ein moslem der vielleicht mit dir befreundet ist eher fragen was alles zum muslim sein gehört ich habe es nicht studiert oder so ich habe erzähle nur von eigener erfahrung oder am liebsten gehst du in die Moschee und fragst die leute da und wenn du muslim werden willst musst du noch ein bestimmten satz sagen

Germaghribiya  19.07.2020, 17:32

Doch, das Kopftuch ist eine Pflicht. Bitte erzähle nichts Falsches hier über den Islam.

Buddhinator2  19.07.2020, 18:28
@Germaghribiya

QUATSCH: Keiner der Verse, die Musslime dazu hernehmen, die KT-Pflicht zu verteidigen, geben eine solche Pflicht eindeutig her!

Vallahi der Islam ist der einzige Weg wie du glücklich in dieser und im Jenseits wirst.

damals litten wir alle an Unglücklichkeit meistens sogar an Depressionen und nach dem Allah uns recht geleitet hat, verschwanden diese.

Allah sagt im Quran:

(Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein beengtes Leben führen,(...) ) Surah 20 Vers 124

an diesem Vers sieht man, dass jeder Nichtmuslim eine innere Unglücklichkeit verspürt.

Ich denke, ein Psychologe hilft da wesentlich besser als eine Religion. Vielleicht sogar die Selbsthilfegruppe kann da mehr bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.
unbekannt4040
Fragesteller

Es gibt manche die sich durch Psychiater oder Therapeuten nicht besser gefühlt haben aber dafür durch Religion

Willwissen100  19.07.2020, 15:16
@unbekannt4040

Dann fehlt Dir einfach Gesellschaft. Die findest Du auch im Sportverein oder im Gesangsverein. Dazu muss man nicht in einen Buchclub mit nur einem Buch.