Was ist der Unterschied zwischen innere Ruhe und inneren Frieden?

3 Antworten

Innere Ruhe ist Gelassenheit, Entspannung.

Innerer Frieden ist Versöhnung, Loslassen, Zufrieden sein.

tanzella  01.03.2021, 18:06

Das hast du sehr schön formuliert. 😃 LG

Bei Ruhe habe ich keinen Stress, keine Anxiety und keine intrusiven Gedanken.

Bei Frieden komm ich mit den Dingen die geschehen, ob außerhalb oder innerhalb, gut zurecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SozialpĂ€dagogischer Zug / Berufserfahrung
Adrian169415
Fragesteller

Sehr toll erklÀrt vielen dank.

Innere Ruhe erlebe ich eher kurzfristig. DafĂŒr kann ich etwas tun: in einem schönen Buch lesen, in einen Tierfilm eintauchen, ein Telefonat mit einer liebevollen Person fĂŒhren. - Innerer Frieden geht tiefer und ist als Lebensziel angelegt: mit sich, seinen NĂ€chsten und seiner Situation im Reinen sein.

Jeder Mensch wird diese Fragen anders beantworten, je nach Lebenssituation und Alter.