Freund im islam?

10 Antworten

Schau mal hier:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Hallo Melek,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Nun dann merke dir eines - im Islam ist generell zuerst alles verboten..

Und man freut sich, wenn man dies oder jenes dann doch machen darf

Gestern war eine Muslima erstaunt hier, dass sie als Frau nie auf den Friedhof darf

Aber gut findet sie- dass sie als Ehefrau mal geschlagen werden darf /Sure 4 Vers 34

No1one1  30.03.2022, 16:43

Das ist eine Lüge, woher hast du das gehört oder gelesen? Ist eine ganz falsche Information!

fenschel  30.03.2022, 16:50
@No1one1

Und was ist eine Lüge.?

Im Radio.. In den kommenden Wochen widmen wir uns mit drei Sendungen einem der heute wohl umstrittensten Koranverse im Hinblick auf die Frauenrechte: Sure 4 Vers 34. Insbesondere geht es dabei um den Auszug, in dem es heißt: „Und jene Frauen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, tadelt sie, verbannt sie in ihre Betten und schlagt sie.“

Von Prof. Dr. Asma Afsaruddin, Indiana University, Bloomington, USA | 19.01.2021

fenschel  30.03.2022, 16:53
@fenschel

Zum 2. Friedhof Verbot für Muslima =

... Richtig ist, dass es den Frauen nicht erlaubt ist Gräber zu besuchen. Dies, wegen dem erwähnten Hadith, welcher vom Propheten - Allahs Segen und Frieden auf ihm - bestätigt wurde, und zwar, dass er die Frauen, die Gräber besuchen, verfluchte. Somit obliegt es den Frauen vom Gräberbesuch abzulassen. Und für diejenige, die ein Grab aus Unwissenheit besucht, besteht kein Problem, jedoch darf sie es nicht nochmal tun. Wenn sie es aber doch tut, dann muss sie reumütig zu Allah zurückkehren und Ihn um Vergebung bitten, und die reumütige Rückkehr annulliert das, was davor war.

No1one1  30.03.2022, 16:55
@fenschel

Nein, stimmt nicht, im Islam wird niemals gesagt, dass man den oder den schlagen soll. Genau im Gegenteil, man soll niemals jemanden schlagen. Wer da halt Lügen verbreitet....

fenschel  30.03.2022, 16:56
@No1one1

Hast du einen falschen Koran oder kannst du tatsächlich nicht lesen.?

Die andere Moslem wissen mehr wie du

No1one1  30.03.2022, 16:57
@fenschel

Das mit dem Friedhof stimmt auch nicht, schaltet bitte den Radio ab, weil da wird einfach nur Scheiße verbreitet.

No1one1  30.03.2022, 16:58
@fenschel

Geht's noch????? Was liest du den für Bücher, was ein Schwachsinn!

No1one1  30.03.2022, 17:00
@fenschel

Ich raste so aus, was redest du von falschen... Was für nicht lesen können, was für andere Muslime????!!! Das was du gerade hier schreibst, mit Friedhof, schlagen und so, hat NULL mit Islam zu tun. Du tust mir leid....

fenschel  30.03.2022, 17:07
@No1one1

Gut.. Wenn du betoniert bist im Kopf.. Dann auf Arabisch

Der arabische Wortlaut des Verses liest sich folgendermaßen:

ar-riǧālu qawwāmūna ʿalā n-nisāʾi bi-mā faḍḍal Allāhu baʿḍahum ʿalā baʿḍin

wa-bimā anfaqū min amwālihim. fa-ṣ-ṣāliḥātu qānitātun ḥāfiẓātun li-l-ġaybi bimā ḥafiẓ Allāh. wa-llātī taḫāfūna nušūzahunna fa-ʿiẓūhunna wa-hǧurūhunna fī-

l-maḍāǧiʿ wa-ḍribūhunna. fa-in aṭaʿnakum fa-lā tabġū ʿalayhinna sabīlan. inna

fenschel  30.03.2022, 17:15
@fenschel

Im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe oder wenn die Partnerin "widerspenstig" sei, beruft sich das Islamische Zentrum München (IZM) auf den Koran. Demnach sollte der Ehemann drei Schritte einhalten: Erstens: Ermahnung. Zweitens: Trennung im Ehebett. Und drittens: Schlagen. So wird es den Besuchern der Website der Münchner Gemeinde seit 15 Jahren vermittelt unter Punkt 10 "Frau und Familie im Islam...

00Zayn00  30.03.2022, 16:47

"Aber gut findet sie- dass sie als Ehefrau mal geschlagen werden darf /Sure 4 Vers 34"

Damit ist nicht gemeint, dass man seine Frau bei allem wo sie sich verweigert schlagen soll, damit ist die widerspenstige Frau gemeint, die den Beischlaf verweigert und das Schlagen hier ist ein kleiner Klapps gemeint was weder wehtut noch Spuren hinterlässt und das wäre die letzte Option

Es ist haram außereheliche Beziehungen einzugehen. Wenn du es in der Vergangenheit getan hast und es bereust, dann ist alles gut.

Das darfst du. Aber nicht so, wie du es wahrscheinlich kennst. Denn wenn du einen Mann gefunden hast und vor hast, ihn zu heiraten, dann seid ihr strenggenommen bereits in einer Beziehung, denn es gelten für euch bestimmte Regeln (moralisch/gesellschaftlich). Beispielsweise könnt ihr hinter dem Rücken des anderen nicht einfach irgendeine andere Person heiraten o.Ä.

Es ist im Grunde egal, ob du es nun "zusammen sein" oder "Beziehung" nennst. Fakt ist, dass ihr vor der Eheschließung mehr seid als einfach nur zwei Fremde.

Und ob generell etwas im Islam verboten ist oder nicht, darf man nur dem Koran entnehmen.