Findet irh die Politik scheinheilig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja ist so 53%
teils teils 27%
anderes 13%
nein ist nicht so 7%

6 Antworten

anderes

Lest einige der von Herbert von Arnim verfaßten Titel - dann wißt ihr Bescheid wie es hierzulande in der Politik zugeht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Herbert_von_Arnim

iQhaenschenkl  02.05.2020, 18:08

Das ist ein guter Link, aber ich denke nicht dass man die Kritik dieses Verfassers verallgemeinern darf, zumal er ja erfolgreich auf die Fehler hingewiesen hat. Diese Fehler wurden alle abgestellt! In der Frage wird ja viel mehr über die Politiker behauptet. Das würde Herr von Arnim sicherlich nicht unterschreiben. Demokratien benötigen solche Kritiker, wie Herrn von Arnim und sind auch stark genug, diese Kritiken anzunehmen. Wären Politiker so, wie sie der Fragesteller beschreibt, könnten die diese Kritik nicht annehmen, denn sie wären Verbrecher!

man muss "verstehen", dass diese Berufsklasse sich immer wieder schützen will und hat auch die Mittel dies zu tun.

anderes

Du hast wohl den Stein der Weisen entdeckt.

Solch eine Pandemie ist etwas ganz seltenes und da ist niemand wirklich drauf vorbereitet. Das unsere Politiker das Kind ganz gut schaukeln, willst Du jetzt in den Schmutz ziehen. Und dann soll auch noch gleichzeitig eine umweltgerechte Schutzmaske zur Hand sein. Bist Du so weit von der Realität des Machbaren entfern? Lebst Du auf einem Ponyhof? Wir sind hier nicht bei „Wünsch Dir Was“, sondern in der Realität!

Werde erwachsen!

Unglaublich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
Lisa20002
Fragesteller

Ließ dir doch mal meine anderen Fragen durch, wird dir nicht gefallen.

Wie schaut dein Alltag so aus? Was machst du so? Ich meine jetzt in der "Arbeit"

iQhaenschenkl  02.05.2020, 18:37
@Lisa20002

Ich bin Angestellter, Handwerksmeister! Boaaa, und ich bin nicht neidisch, dass Abgeordnete mehr verdienen als ich. Ich habe ein gutes Auskommen mit dem Einkommen und geregelte Arbeitszeit (40 Stunden/Woche). Wir wohnen in einem Reihenhaus, haben ein großes Auto, fahren 2x im Jahr in Urlaub. Was braucht der Mensch mehr?

Ich habe mit der Politik aufgehört, weil ich aus meiner Partei ausgetreten bin, da dort Sachen liefen, die ich nicht vertreten konnte. Das war meine Art Rückgrat zu zeigen. Viele meiner damaligen Weggefährten sind heute bei anderen Parteien erfolgreich, aktiv.

Lisa20002
Fragesteller
@iQhaenschenkl

genug geld um nicht mehr arbeiten zu müssen wäre toll, dazu einen ordentlichen fuhrpark, ein schwimmbad auf dem Dach, vl einen Hubschrauber und einen Golfplatz

woche für woche 40 stunden arbeiten.... ist nicht meines

Also ich hasste bisher jeden Job abgrundtief und hätte sofort gekündigt wenn ich kein geld gebräucht hätte

Lisa20002
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Immerhin hattest du das Rückgrat und den Anstand dieser Tyrannei den Rücken zuzukehren. Diese Willkürherrschaft derer wir aktuell ausgesetzt sind ist ja auch nciht gerade feierlich.

Davor kann ich nur meinen Hut ziehen, trotz deines unsympathischen Auftretens hier.

nein ist nicht so

Ich hatte immer den Eindruck, dass die Politiker ihr Bestes geben, um für die deutsche Bevölkerung zu sorgen.

ja ist so

Mal ein Beispiel wer hat den von Gretas Wirbel in Deutschland nutzen gehabt die Grünen.Und die CDU scheint das ,wie soll man das sagen will auf diesen Zug des Erfolges aufspringen?Politik will Wählerstimmen um jeden Preis.

Lisa20002
Fragesteller

Ja stimmt, ich weiß auch noch genau wie damals alle möglichen Politiker auf einmal Feuer und Flamme für den Umweltschutz waren...

Ja sie schwaffeln halt immer das was das volk gerade hören will, oder wo sie glauben dass dem so ist.

Nora700  29.10.2020, 17:46
@Lisa20002

Ich gehe davon aus wie Greta Menschen mit Demos benutzt hat und die Wahl der Grünen.Darf ich das so sagen?Benutzt?Weil irgendwie steuert sie das ganze doch oder?

Lisa20002
Fragesteller
@Nora700

Naja nicht unbedingt.

Greta selbst ist ja fast noch ein Kind, sie ist ein Jahr jünger wie ich und kennt sich wie ich mich wetten traue nicht wirklich aus mit der Wirtschaft und der Politik, und mit dem Klimawandel ebenso wenig.
Also sie hat das alles halt angefangen, aber allerlei Akteure haben diese Bewegung geschickt benutzt. Die Geld- und Machtgeilen Staaten (also ich rede von diversen Europäischen Staaten und nicht von den USA) springen halt immer auf wenn sich ihnen eine Möglichkeit bietet das Volk noch mehr auszubeuten.

Dass die Leute für höhere Steuern demonstrieren..... ein dümmeres Volk kann sich ja kein Regime wünschen.

Und ja es gibt da natürlich noch allerhand Akteure die da ordentlich mitverdient haben.

Also grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn ein Unternehmer durch gutes Wirtschaften ordentlich Kohle macht. Sehrwohl habe ich aber ein Problem mit diesem Staatskapitalismus wo diese Ratten die direkt an der Quelle sind - Politiker, Staatsnahe Unternehmen etc. - durch Steuern und staatlichen Zwang ordentlich Kohle machen.