Findet ihr Zahnspangen süß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich bin ich der Einzige ..aber ich finds süß

Nein,

Zahnspangen sind absolut nicht "süß", sondern eklig und scheußlich!

Heutzutage ist es eine regelrechte Modeerscheinung unter 13-, 14- und 15-jährigen Jugendlichen, eine Zahnspange zu tragen! Wer etwas auf sich hält, trägt eine Zahnspange! Offensichtlich beflügelt so eine sperrige Zahnspange, die sie im Mund tragen, ihr Selbstwertgefühl auf umwerfende Weise! Jedem das Seine und jeder möge nach seiner eigenen Fasson selig werden! Aber wenn diese Zahnspangenträger beim Lachen, was Jugendliche in ihrer Unbekümmertheit ja noch glücklich und oft tun, den Mund aufmachen, dann blickt der Betrachter nicht wie erwartet etwa auf zwei schöne Zahnreihen, sondern auf ein Zahngerüst, das peinlich und unvorteilhaft in Erscheinung tritt. Wenn ich in Gegenwart von so einem Zahnspangenträger schon mal Nüsse, wie derletzt Erdnüsse, gegessen habe und ihn dabei beobachtete, wie er sich von diesen eine Handvoll in den Mund steckte und dann anschließend mit seinen Zahnspangenzähnen auf ihnen herumkaute, dann wurde mir ganz anders und regelrecht flau im Magen, als ich bemerkte und mitansehen musste, wie er sich bemühte, die sich in den Zwischenräumen seiner Spange und den Zähnen festsetzenden zerkauten Nüsse mühselig und aufwendig wieder herauszupuhlen! Ich habe wunderschöne und gerade Zähne ohne Zahnspangen. Aber die Zahnärzte gehören, wie man anhand der zig Tausenden von Zahnspangen sehen kann, nicht umsonst zu den Bestverdienenden in unserer Gesellschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 16 finde ich Zahnspangen komisch.

Es gab mal im Kino ne Werbung, wo n Mitte-20 jähriger ne Zahnspange trug. Das sah übelst komisch aus. Aber generell finde ich es eigentlich normal im Teenie-Alter.

Bei manchen sieht es süß aus, bei anderen weniger.

Bei manchen is es nice aber nich immer..

Nein, das sieht komisch aus. Vorallem bei Jugendlichen über 15. Das ist dann einfach nur albern.

Dnl12345678
Fragesteller

Echt jetzt? Hab mit 24 noch eine

VioletSmith  12.02.2024, 18:34
@Dnl12345678

So lange? Ich habe meine mit 11 Jahren bekommen und kurz vor meinem 13. Geburtstag wieder rausbekommen.

AlexOhesorg  12.02.2024, 18:35
@Dnl12345678

Lass dich von dieser negativen Person nicht runter ziehen. Die kommt einfach nicht mit ihrem Leben klar.

VioletSmith  12.02.2024, 18:37
@Dnl12345678

Sorry, das sollte nicht gemein rüberkommen. Ich war einfach nur überrascht.

Dnl12345678
Fragesteller
@Dnl12345678

Ich finde die eigentlich echt sehr süß und mag die zu tragen