Findet ihr unsere Gesellschaft auch korrupt, unmoralisch und unethisch in jeder Hinsicht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das stimmt nicht 53%
Das stimmt 47%

16 Antworten

Das stimmt nicht

In manchen Bereichen sicherlich, aber in vielen auch nicht.

Keine Gesellschaft ist korrupt, unmoralisch und unethisch. Allerdings trifft das leider auf viele Menschen zu - in manchen Gesellschaften mehr, in anderen weniger...

Das Geheimnis ist, sich mit den anderen Menschen zu umgeben. 😉

Das stimmt nicht

Viele Leute sehen nur das Schlechte (und schieben es aus Unwissenheit dem Kapitalismus zu), sehe es aber anders.

Unsere Gesellschaft ist bei weitem nicht so korrupt wie man glauben mag, ein paar Einzelfälle mag es geben, aber die große Mehrheit lässt sich auf solche Dinge nicht ein.
Um etwas „unmoralisch“ und „unethisch“ zu nennen müsste man zuallererst objektive Parameter nennen an denen man das festmacht, sonst ist das einfach subjektives Gebrabbel von pseudo-Weltverbesserern die mit der Realität nicht klarkommen.

Das stimmt nicht
Habe lange nachgedacht und kann nix gutes in unserer Gesellschaft erkennen.

Das ist schon hart, was du da von dir gibst.
Ich gehe dringend davon aus, dass du von dir selbst auf andere schließt.

Wer nichts Gutes erkennen kann, hat auch nichts Gutes in sich:

Wäre das Auge nicht sonnenhaft, die Sonne könnte es nie erblicken. Goethe