Schubladendenken in der Gesellschaft?

Ja, war aber schon immer so... 40%
Nein, ist nicht mehr so schlimm, wie damals 27%
Ja, ist mittlerweile sogar stärker, als damals 13%
Andere Antwort 13%
Nein, war noch nie relevant... 7%

15 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist mittlerweile sogar stärker, als damals

teilweise richtig menschenverachtend meiner Meinung nach

Nein, war noch nie relevant...

Gab es schon immer, ist aber auch völlig in Ordnung solange man jeder Person die man kennenlernt trotz der bestehenden Vorurteile eine Chance gibt. Ich kann dir versichern, dass auch du in Schubladen denkst

circle1
Beitragsersteller

Hi. Ja, das gestehe ich auch und ich gebe mir Mühe, es nicht leichtfertig zu tun 😉🍀🍀

Wir selbst haben auch jeder seine gewisse Ordnung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ein gewisses Schubladen-Denken zu einer bestimmten Ordnung gehört. zB: Man kann im Bücheregal die Bücher ordnen, nach Größe, Themen, Wichtigkeit ... usw

Ja, war aber schon immer so...

Ich denke, das gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Andere Antwort

Das Schubladendenken hat, nach meinem Eindruck, gesamtgesellschaftlich abgenommen, aber dafür wird es um so lauthalser von populistischen Trollen betrieben.

Ob es belegbare Untersuchungen dazu gibt, wage ich zu bezweifeln.