Findet ihr über 1000 Euro für die 8 stündige überfahrt nach Sardinien, und zurück für eine fam. mit Auto denn nicht auch viel?

6 Antworten

Wie willst du denn auf 1000 € kommen? Möchtest du die Kapitänskajüte mieten?

Da ich nicht weiß, ob deine Kinder unter oder über 11 Jahre alt sind, habe ich vorsichtshalber mal 4 Erwachsene angegeben. Da du nur von Familie redest, nehme ich mal an, ihr seid insgesamt 4 Personen. Ich habe euch 4 Liegesitze gebucht und gehe beim Auto von einer Länge von 4 - 5 m aus. Und schwuppdiwupp habe ich für euch eine Hin- und Rückfahrt Livorno-Olbia am kommenden Dienstag 6.9., zurück dann am 27.9. Ich hätte nur noch buchen müssen. Das überlasse ich aber doch lieber euch.

Bild zum Beitrag

Das Ticket passte für den Screenshot nicht ganz auf den Bildschirm.

Na, wie wäre es damit?

 - (Reisen und Urlaub, sardinien)

Eiterpickl
Fragesteller

Danke, 2 Erw. 2,12,16 sind die Kinder, Auto Hyundai santa fe, und im August 23 sollte das sein

Eiterpickl
Fragesteller

muß man sowas immer schon vorher buchen ? in Kroatien ist das mit den Fähren immer ganz einfach... würde nämlich schon gerne für August 23 eine FEWO für 2 W buchen, die ist mit 1400 e gut, und günstig, im gegensatz zu anderen FEWOs dort

spanferkel14  03.09.2022, 12:57
@Eiterpickl

Müssen muss man nicht, aber wenn es sich um die Zeit der Sommerferien (Schule!) handelt, würde ich an eurer Stelle tatsächlich lieber schon Anfang 2023 buchen, um sicherzugehen.

Ne Überfahrt nur für Personen kannst du sicher auch kurzfristig wie in Kroatien buchen, aber jede Fähre hat nur begrenzten Platz für PKWs. In manchen Autos sitzen aber nur 2, manchmal sitzt auch nur 1 Person drin. Da gibt's dann noch genug Pullman-Sitze, aber vielleicht keinen Stellplatz für euer Auto.

Klar, kein Mensch hat Lust, schon Monate vorher zu buchen. Man weiß ja nicht, was kommt. Aber ich würde dann lieber noch ein paar Euro in eine Reiserücktrittsversicherung investieren. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Außerdem: Eure Überfahrtdaten müssen ja auch mit den Daten der FeWo übereinstimmen. Super-FeWos sind auch schnell weg. Oder es heißt, dass es genau zu den und den Daten nicht geht, und dann ist die FeWo für euch z.B. nur noch 10 Tage statt 2 Wochen frei, und ne Überbrückungszeit in irgendeinem Hotel fällt an. Ich würde da -gerade mit Kindern im Schlepptau - lieber auf Nr. Sicher gehen.

Von Livorno aus? Ja. Das erscheint mir schon teuer. Buch halt on Deck.

Bild zum Beitrag

mal ganz kurz recherchiert, für 2 Erwachsene + 2 Kinder + PÜKW

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reisen und Urlaub, sardinien)

Eiterpickl
Fragesteller

brauch eine Fähre nächstes Jahr am 5.8 morgens, und am 19.8 abends, ein bekannter sagte uns, unter 1000 läuft da nichts

Eiterpickl
Fragesteller
@Eiterpickl

Kenne mich da nicht aus, was wird im schnitt die hin und rückfahrt im August 2023 kosten ?, Auto Hyndai santa fe 2 Erw. 3 Kinder 4,12,16

jofischi  03.09.2022, 12:04
@Eiterpickl

kennste Google? Suchbegriff:"Fähre nach Sardinien" und wenn du willst, kannst du gleich buchen

Eiterpickl
Fragesteller
@jofischi

Für 2023 geht es noch nicht, hätte eine FEWO für 2 Wochen um 1400.- dort gefunden, möchte diese gerne buchen, aber wenn das mit der ungewissheit wegen der Fähre nicht wäre... wenn ich wenigens wüsste ja so um die 500-600 hin und zurück, dann würd ich die FEWO gleich buchen, aber bei der seite von der FEWO sagten, das ich da selber schauen muß !

Ich finde es teuer, frage mich aber auch ob man unbedingt mit Auto dahin muss, fliegen erscheint mir günstiger 😂 zum vergleich hab für nächstes Jahr 1 Woche mit flug, Hotel und Frühstück für 613 EUR gebucht.

spanferkel14  03.09.2022, 12:42

Mit 4 Personen fliegen und dann noch einen Mietwagen bezahlen? Der FS macht sicher keinen Familienurlaub von nur ner Woche. Da lohnt sich ja die ganze Packerei und überhaupt der ganze Hin- und Rückflug-Stress mit den Kindern nicht.

500 Euro pro Fahrt inklusive Fahrzeug erscheint mir ganz normal. wenn man den Preis mit ähnlichen Fähren in Europa vergleicht.

spanferkel14  03.09.2022, 18:37

Für eine einzelne Überfahrt wäre das schon teuer. Barcelona-Palma-Barcelona kostet jetzt für 4 Erwachsene + Mittelklasse-PKW + Pullman-Sitze ca. 750,00. Livorno-Olbia-Livorno kostet die Hälfte. Das ist unglaublich günstig.

spanferkel14  03.09.2022, 20:23
@Eiterpickl

Ich hatte dir doch die Gesamtsumme angegeben. 378,80 hin und zurück, allerdings mit 4 Erwachsenen, und das ist der Preis jetzt in der Spätsaison. Wie das nächstes Jahr im August (Schulferien!) aussieht, das weiß ich natürlich nicht.

Vergleichen kann ich es nur mit den derzeitigen Fährpreisen woanders. Ich habe aus Spaß mal Barcelona - Mallorca genommen, und da musst du das Doppelte berappen, obwohl die Strecke (Luftlinie) sogar ca. 70 km, also hin und zurück immerhin 140 km, kürzer ist