Lieber Sardinien oder Sizilien?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sizilien weil … 60%
Wo anders … 40%
Sardinien weil … 0%

3 Antworten

Wo anders …

Korsika - mit Abstand die schönste Mittelmeerinsel :-)

hund09  22.07.2021, 12:47

Ja

Wo anders …

Ich mag beides nicht sooo gerne, und btw sind das keine Städte, sondern Inseln

Jalah3
Fragesteller

Nein ich meinte welche Städte der beiden Inseln sind gut aber danke

Sizilien weil …

Ciao :-)

Sizilien weil es günstiger ist als Sardinien.

Palermo würde dir alles bieten was du möchtest. Um Palermo herum gibt es die schönsten Strände wie z.B. Mondello (siehe Foto).

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
 - (Umfrage, Urlaub, Reisen und Urlaub)
Jalah3
Fragesteller

Danke, wie schaut es denn da mit kriminalität undso aus? In Rimini und Rom hört man ja wirklich schlimme sachen wie Diebstahl, Vandalismus usw … wie sieht es da da unten aus? Kennst du dich vielleicht auch mit den Taxipreisen aus zb wenn ich vom Flughafen ins Hotel fahren will… oder wie sieht es mit den zügen und bussen aus, ist es da gefährlich?

sorry für die vielen Fragen ;))

italomaus  24.07.2021, 19:20
@Jalah3

Oh nein! Bitte nicht diese Frage nach Kriminalität oder sogar Mafia :-(

Ich war schon öfters in Palermo und Sizilien und bin noch nie beklaut worden. Richtig schlimm war es in Neapel, da habe ich mich nicht wohlgefühlt. Aber bestohlen wurde ich nur einmal und das war in Prag. Die haben meinen Träger von der Handtasche abgeschnitten :-(

Viele Hotels bieten einen kostenlosen Shuttel an. Ansonsten kann man für 6.- Euro mit der Bahn nach Palermo fahren. Taxi kostet ca 40 Euro. Bus kostet auch ca 6.- Euro. Also alles reletiv günstig (überhaupt sind die öffentlich billiger als bei uns). Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Die Sizilianer sind auch sehr hilfsbereit.

Jalah3
Fragesteller
@italomaus

Vielen dank dir!! Das klingt echt super. Habe auch von cefalu undso gehört da gibts auch bestimmt busse dahin …

italomaus  24.07.2021, 21:50
@Jalah3

Wenn du einen absoluten Geheimtipp willst, dann verbringe deinen Urlaub in San Vito lo Capo. Dort waren wir schon und mein Sohn auch, der Strand ist traumhaft und der Ort ist typisch italienisch. Viele Bars und Lokale wo man gut essen kann.

Mein Sohn war vor 2 Jahren in diesen B&B ( La Terrazza ) und es hat ihn echt gefallen. Frühstück war gut und der Strand (schönste Strand in ganz Italien) nicht weit weg. Zudem bieten die Besitzer einen Flughafentransfer an. Die Altstadt ist nur 5 Minuten entfernt und der Strand ebenfalls. Es gibt auch eine Bushaltestelle gleich um die Ecke, da kann man für 10.- Euro nach Palermo fahren, wenn man das möchte. Braucht man aber nicht.

Überleg dir mal, ob das was für dich wäre. Kann es echt empfehlen :-)

Jalah3
Fragesteller
@italomaus

Danke dir für alles, hab jetzt leider schon ein Zimmer in Palermo reserviert.
6 Nächte, ich hoffe das reicht um einbisschen die Städte zu erkunden und einpaar Strände zu besuchen. Ich glaube wir werden dann halt früh nach mondello fahren zum strand und falls es sich ausgeht auch mal nach san vito lo capo, die Fahrt dauert aber ziemlich lang oder?

italomaus  25.07.2021, 14:52
@Jalah3

Ja, die Fahrt dauert über 2 Std., also morgens hinfahren und abends zurück.

Ganz viel Spaß in Palermo :-)

Jalah3
Fragesteller

Und noch ne frage wie kommt man von palermo zu den stränden? Gibts da busse oderso? Auto fahren können wir nicht

italomaus  24.07.2021, 19:21
@Jalah3

Busse gibt es mehr als genug und ein Einzelfahrabschnitt kostet ca 1.- Euro. Also alles ganz easy.