Findet ihr Twitch spannend?

5 Antworten

Bei so vielen Zuschauern hat man als Streamer gar keine andere Wahl als den Chat zu selektieren, sonst könnte man gar nichts mehr lesen.

Ich würde auch nicht abonnieren nur um in den Chat schreiben zu können.

Aber wenn du es so schlecht fandest, warum hast du dann fast 12h zugesehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Inkognito-Nutzer   01.01.2025, 13:56

volle 12 stunden hab ich nicht zugesehen, ich sah den Anfang...hab dann nebenbei gekocht...und dann hab ich erstmal aus gemacht. Mein dem human bowling war ich wieder kurz dabei und zum schluss das geschenke öffnen...

Nennt sich "subscriber-only chat".

Gibt bei Twitch zwei Arten von Abos:

Follower = Die kostenlose Glocke

Subscribe = Bezahl-abo (nicht bei jedem Streamer vorhanden)

Vermutlich hast du einen von den "großen" Streamern erwischt und damit ins Klo gegriffen. :)

Es ist leider in den meisten Fällen so, dass zuschauerreiche und bekannte Streamer mehr oder weniger abgehoben sind und die Plattform für Profit, man kann schon sagen, missbrauchen.

"Twitch" bedeutet übersetzt "zucken" und wenn du dir mal überlegst, wieso das Logo so aussieht wie es Aussieht - Ein Geist in Sprechblasenform, das aus der Ferne etwas mit Spannung beobachtet, kannst du ahnen, wozu Twitch ursprünglich gedacht ist:

Du kennst es vielleicht, wenn du einem anderen gespannt zuschaust und mitfieberst: Schafft er es? Oder nicht? Wie mag es ausgehen? Wer weiß, denn es ist live und keiner weiß es! Man ist es spannend!

Und genau dafür ist Twitch gedacht :D.

Das ist ein social-Network, wo man sich über die Schulter schauen lässt.

Also: Was ist dein größtes Interesse? Twitch ist überwiegend für Videospiele, aber auch für Hobbies usw.

Genau dieses Interesse gibst du in die Suchleiste ein.

Und dann suchst du dir einen kleinen Streamer mit nicht mehr als 500 Followern aus, der das streamt, was du wirklich sehen möchtest. Wenn du da den Chat probierst, wirst du sehen, dass es auch anders geht. wenn du "Hallo" reinschreibst, ist die Chance groß, dass du vom Streamer begrüßt wirst. Drückst du die Glocke, bekommst du meistens ein persönliches Dankeschön.

Oder du machst es wie ich und drehst das ganze einfach um: Du bist der Streamer. Das ist einfacher als man glaubt. Einfach nur so zum Spaß an der Sache. einfach "mitlaufen" lassen. Wenn du so 10-20 Zuschauer hast, macht das Spaß :).

Ich habe nie geglaubt, dass sich jemand mein eher schlechtes Minecraft anschauen würde, zumal ich schüchtern und introvertiert bin - Aber doch! Das funktioniert! Dauerte nur eine halbe Stunde, bis sich im Chat was tat. Und mittlerweile habe ich fast immer mindestens 10 Zuschauer.

Ich habe nach nur 2 Wochen die Hürde erreicht, um daraus ein geldbringendes Gewerbe machen zu können. aber das muss man nicht und ich habe es nicht getan, da es ein reiner Spaß-Stream ist. Und ich habe "nix": Nur mein Minecraft und ein eher schlechtes Mikrofon, das ich aus Mangel an Mikrofonstativ auf eine Bierflasche gepflastert habe. :D

Also gib ihm eine zweite Chance. Eifere nicht den großen nach, denen die Zuschauer egal sind, sondern suche dir so einen kleinen Spaß-Streamer, der nur aus Spaß das ganze macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds nicht spannend aber da sind so viele die das schauen, wenn die alle etwas schreiben könnten, wie will ein Streamer noch irgendwas lesen können?

Irgendwie muss man selektieren.
Aber wie gesagt, mich interessieren Streams nicht und deshalb schaue ich sie nicht.

Schaue meinen lieblings Streamer SXAK lieber auf YouTube da man da alles spannend zusammen gefasst hat also auch allgemein auf YouTube.

Ich finde Twitch nicht spannend.