Findet ihr Sojasprossen in einem Gericht auch irgendwie sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nope 64%
jop 36%
geht so wa 0%

8 Antworten

Das meiste Soja wird weiterhin mit einem Dieselfrachter aus den USA und Brasilien nach Deutschland geschafft.

Aber die Veganer, Bio-Esser und Nachhaltigkeitsjünger lieben es.

Ich finde es sowieso irre, dass gerade diese Nachhaltigkeitsjünger auf Powerfood, Soja, Tofu, Kokusnuss-Öl, Palmöl und sonstige, importierte Lebensmittel stehen.

Die werden auf dreckigen Dieselfrachtern um die halbe Welt geschifft, auf denen dann Menschen von den Philippinen zu einem Sklavenlohn arbeiten und von LKW Fahrern auf Niedriglohnniveau zu Denns gefahren, um den "guten" Menschen eine reine Weste zu verschaffen.

Rolajamo  13.07.2022, 11:35

So viel Irrsinn...

Abgesehen davon, dass es hier weder um Bio, Vegetarier oder Veganer geht:

77% der Sojaernte geht für Tierfutter drauf. Nichtmal 20% für den menschlichen Verzehr. Wer also was gegen den Sojakonsum tun will, sollte auf Fleisch und tierische Produkte verzichten.

Rolajamo  13.07.2022, 11:49
@CleverRemo

Kritik? Es ist lediglich die Fehlinterpretation von Fakten ^^

CleverRemo  13.07.2022, 11:57
@Rolajamo

So kann man Kritik auch bezeichnen wenn es einem nicht passt.

Rolajamo  13.07.2022, 12:01
@CleverRemo

Liefer doch mal Zahlen ;)
Dann nehm ich deine "Kritik" vielleicht auch als Kritik wahr.

nope

In asiatischen Gerichten gehören so sehr dazu wie für die meisten die Butter aufs Brot.

Und ich finde schon, dass sie Geschmack haben und schön knackig sind.

jop

Soja ist ein unterschätztes veganes Gift, welches Pflanzenstoffe enthält, die den weiblichen Hormonen sehr ähneln. Zu viel davon kann bei Kindern und Jugendlichen (Jungen) schädlich wirken, denn Jungs haben das männliche Hormon Testosteron. Achso, und außerdem werden Sojabohnen im tropischen Regenwald (meist in Südamerika) angebaut, dass dann durchaus zu vielerlei Umwelt- und Klimaschäden führt.

Außerdem ist Soja eigentlich mehr für Tiere gedacht, nicht für Menschen!

CleverRemo  13.07.2022, 12:00

Will keiner hören 😉

Augit47  13.07.2022, 12:05
@CleverRemo

Tja, Kritik ist immer schwer zu verkraften! Ist bei vielen so!

nope

In Asia Gerichten sind meist auch eher Mungobohnensprossen. Aber sollten egal welche Sprossen darin sein, so ist es 1. Für die Konsistenz des Gerichts wichtig, 2 . Sind in Sprossen, ob eingelegt oder frisch, Inhaltsstoffe, sie wichtig sind und 3. Ist es für die Optik...Auge isst nunmal mit

nope

Es geht dabei nicht um ihren Eigengeschmack, sondern die Konsistenz, also das Beißgefühl, dass sie dem Gericht hinzufügen.