Wie findet ihr es, dass viele junge Menschen ihr Leben so sinnlos verlieren?
24 jahre alt wurde vor einigen Tagen ermordet.
24 Jahren ist man noch jung.
Das ganze Leben ist noch vor einem,.
6 Antworten
Grundsätzlich ist der Tod eines geliebten Menschen immer tragisch.
Dennoch muss unterschieden werden.
Es ist nicht möglich einen Unfall mit einem Mord oder einer Krankheit zu vergleichen.
Dazu gibt es einfach zu viele Faktoren.
Ich denke nicht dass es sinnlos war sondern einfach unverständlich gewesen ist. Es kann viele Gründe haben warum dieser Junge ermordet wurde.
Besonders musst man da auch mal die Kriminalpsychologie hinterfragen. Manchmal kriegt man sogar eine Antwort darauf.
Alles hat irgendwo seinen Sinn.
Jeder Mord ist tragisch.
PS: wie alt muss man denn sein dass es dann nicht mehr so schlimm wäre?
Ja traurig .
Da darf man nicht so viel drüber nach denken , es verlieren auch Kinder ihr Leben. Is ziemlich unfair .
was genau heißt viele. Ich denke eher dass es tragische Ausnahmen sind. Die gibt es halt.
ja wenn ich mir die Sterblichkeit nach Alter anschaue, dann ist sie in der Altersgruppe 25 mit 0,4 pro tausend (Frauen 0,2) vergleichsweise gering.
https://workupload.com/file/kpQxtRxSme3
Das gehört eben zum Leben dazu.
Also wie eine Lotterie.
Einige gewinnen Millionen und einige gewinnen den Tod.
und der Rest schleppt sich armselig bis dem Tod.
haha
ja die Wahrscheinlichkeiten sind aber nicht wie beim Lotto. Die Wahrscheinlichkeit zu leben ist deutlich höher, als einen 6er mit Zusatzzahl zu ziehen. Die meisten leben und müssen halt schauen, dass sie das beste daraus machen. Manche machen ja etwas aus ihrem Leben, genießen es und schleppen sich jetzt nicht bis ins Alter.
Das sind tausende pro Jahr.
Unfall, Mord, Totschlag, Krankheit etc