Findet ihr so etwas krank ;)?

Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

JA 71%
Nein 29%

34 Antworten

JA

-Unweltschädlich

-Geldverschwendung

-Tiere bekommen Angst

Das ist es nicht Wert. Obwohl ich selber mir keine Böller kaufe, sehe ich mit ein, dass es für andere wichtig ist. Übertreiben muss man es aber auch nicht (wie in dem Fall) :).

isilang  31.12.2023, 17:33

Menschen bekommen auch Angst

JA

Wenn andere davon nicht zwangsläufig auch "profitieren" müssten, obwohl sie sich belästigt fühlen, dann würde ich denken, dass hier jemand einfach seinem Hobby nachgeht. Hobbys verschlingen ja öfter jede Menge Geld. Aber ums Geld geht es ja nicht allein.

Dadurch, dass ich mittlerweile niemanden mehr kenne, der sich nicht davon belästigt fühlt, denke ich, dass etliche Leute Egoisten sind und Egoismus kann krankhaft sein, wenn Silvester-Terroristen ohne Empathie für alles und jeden - Mensch, Tier, Umwelt, das Eigentum anderer - einfach um sich ballern.

Ich kenne dich nicht und könnte deshalb nicht einschätzen, ob und wie krank dein Einkauf ist. Grundsätzlich finde ich es krank, wenn man an Silvester so frei dreht. Ich meine damit nicht den kleinen Silvesterknaller, mit dem die bösen Geister vertrieben werden sollen, sondern solche Batterien, wie auf dem Foto.

JA

Das praktisch nichts anderes als 500 Euro zu verbrennen.

Ich war nie für große Feuerwerke. Ich mag die kleinen Sachen, die leise sind und die keine 3 Stunden dauern.

Party-Popper und Tischraketen und so gefallen mir und für draußen Vulkane oder Feuerräder. Und Knallerbsen. Alles andere brauche ich schon nicht mehr.

Nein

Nein, ist völlig normal für diejenigen, die einfach Spaß daran haben. Ich hab auch viel Feuerwerk gekauft, gerade eben mit meinem Kumpel unsere Einkäufe angeschaut und wir freuen uns schon auf später. Zusammen haben wir um die 900€ ausgegeben

Ich finds auch immer wieder interessant, wie nicht-Feuerwerksbegeisterte das Argument der Geldverschwendung anführen. Als ob euch der Geldbeutel anderer Leute irgendetwas anginge. Das ganze Jahr über "verschwenden" Leute ihr Geld für allerlei Dinge, da sagt keiner was...für mich z.B. käme es auch nicht in Frage, 2k € für eine Kreuzfahrt oder so auszugeben, sowas wär einfach nichts für mich...trotzdem find ich die Leute, die sowas machen, nicht krank oder verschwenderisch

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Nein

Wenn du bereit bist das Geld dazu auszugeben dann ist das nicht schlimm. Du feierst halt das neue Jahr so richtig!Habe ich ganz früher auch gemacht. Du lässt den Himmel diese Nacht halt strahlen. Im Gegenteil ich find es toll wenn jemand so bereit ist für das neue Jahr so viel Geld ausgeben.Und krank ist das nicht, du hast immerhin einen Grund warum du das kaufst, das neue Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung