Wieso haben wir 500 euro scheine wenn ich die bei den meisten Läden nicht für meinen Einkauf benutzen kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte letztlich auch das Problem, dass ich mit einem 500 Euro Scheinen in den Urlaub gefahren bin. Kein Geschäft hat ihn mir eingelöst. Ich musste in die nächste Bank damit. Auch ich finde das absoluten Blödsinn.

Es ist einfach praktischer wenn du eine große Menge Geld mitnehmen musst. Z.B.:Lösegeld Da kannst du ja nicht mit ein Eurostücken auftauchen!! Außerdem wäre so kleines Geld ziemlich schwer und unpraktisch.

bistretto
Fragesteller

aha für lösegeld ?? dann habe ich auch das problem ....

Die dreistelligen Euroscheine sind für den Großhandel, zB Metro, Fegro udgl, oder aber Auto- und Häuserkauf. Auch wenn das immer mehr mit Karte bezahlt wird. (Der 100er ist so die Grenzlinie)

selbst bei uns im lidl kann man mit einem 500€ schein zahlen. ich denke die gibt es vorwiegend zum autokauf oder barkauf von teureren sachen:)

wer sagt dass du 500 euro scheine nicht benützen kannst? das wäre mir aber neu...

ich denke eher du gehst in die falschen läden einkaufen ;-)