Krank werden wenn ich ohne Jacke heute nach draußen gehe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein du kannst nicht deswegen krank werden 👎 70%
Ja du kannst deswegen krank werden 👍 10%
Es kommt drauf an 👀 10%
Ich hab gar keine Ahnung 🤓 10%
MiSooo  23.09.2023, 13:10

Warum die Einkaufsfotos? 😂

ValtAoiFan
Fragesteller

Einfach so xD

4 Antworten

Nein du kannst nicht deswegen krank werden 👎

Durch kälte allein wird man nicht krank, kältr schwächt nur dein Immunsystem was dich anfälliger für krankheiten macht, aber viren oder bakterien benötigt es trotzdem :)

Es kommt drauf an 👀

Ich laufe bei der Temperatur eh noch ohne Jacke.

Aber Du bist anscheinend kälteempfindlich- sonst würdest du nicht fragen.

Normalerweise wird man aber auch, wenn einem mal kalt wird, nicht gleich krank.

Am empfindlichsten sind manche, aber auch nicht alle leute mit Fibromyalgie, da kann sowas u.u. schon einen Schub auslösen.

Nur wegen Frieren gleich eine Grippe oder fiebrige Erkältung zu bekommen, baucht man neben möglichen Erregern schon eine ziemliche Unterkühlung, wenn man nicht total immungeschwächt ist. ICH habe es bis jetzt einmal geschafft- da habe ich aber auch über Stunden ! bis aufs Mark gefroren- da wußte ich, daß ich krank werden würde und wurde es auch incl. Lungenentzündung.

Nein du kannst nicht deswegen krank werden 👎

warum sollte man freiwillig bewusst krank werden wollen ???

Klingt als würde am Montag oder Mittwoch ein wichtiger Test anstehen...

Nein du kannst nicht deswegen krank werden 👎

Man erkältet sich nicht wegen Kälte sondern wegen Bakterien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶