Warum wird man krank, wenn man ohne Winterkleidung im Winter rausgeht?

7 Antworten

Da das Immunsystem durch die Kälte geschwächt wird und die Krankheitserreger dadurch bessere Bedingungen haben um eine Krankheit auszulösen.

Weil der Körper unterkühlt und dadurch die Immunabwehr geschwächt wird. Dann haben Viren und Bakterien leichtes Spiel.

Weil die die Wärme deines Körpers genommen wird. Somit verringert sich deine Körpertemperatur ,somit bist du unterkühlt. Dein Immunsystem wird letztendlich schwächer ,somit können sich Krankheitserreger leichter angreifen.
LG Walcheb

Kälte allein kann keine Erkältung verursachen und auch ohne zuvor Kälte ausgesetzt gewesen zu sein, kann man an einer Erkältung erkranken. Unterkühlung des Körpers schwächt allerdings das Immunsystem, und bei einem schwachen Immunsystem haben Erkältungsviren leichtes Spiel. Ebenso schwächt Stress das Immunsystem und kann dazu beitragen dass man schneller krank wird.

Die Kälte schwächt das Immunsystem und siehe da, man wird krank.

MfG NonDezimal