Findet ihr sie sportlich?

10 Antworten

Warum sollte jemand nicht sportlich sein, nur weil diese Person keine nach außenwirkende sportliche Figur hat!

dantes  14.11.2022, 09:57

Weil sportlich bedeutet, dass der Körper auf den Sport getrimmt wird, den derjenige ausübt. Und bevor diese Argumentation kommt: Nein, wenns so viele Kugelstoßerinnen geben würde, wie Dicke, dann wären die Medaillen bei den olympischen Sommerspielen fest in deutscher Hand.

Interesierter  14.11.2022, 10:10

Eine Frau mit einem Körperfettanteil von 35% oder mehr ist nicht sportlich.

Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer sind die Komponenten, die ein sportlicher Mensch mitbringen muss.

Fett ist tote Masse, die Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer einschränkt.

BatRic  09.11.2023, 17:23

Ich glaube kaum dass dauerhaft Sport als dicke Person spaß machen würde, also bleib ich lieber dünn und mache dann sport. Übrigens ist man auch nicht sportlich nur weil man dünn ist. Aber jaaaa okay man kann schon sportlich und dick sein aber das macht ja echt wirklich kein Sinn sondern man sollte erst abnehmen und sich dann an sport dran machen

Body Positity ist etwas Gutes, wenn man richtig damit umgeht. Es dient nicht dem Schönreden von massivem, gesundheitsschädigendem Übergewicht.

Die Frau oben im Beitrag hat mit Sicherheit einen bmi deutlich über 30. Ich schätze mal locker 35 und sogar noch mehr. Das ist sehr ungesund für den Körper mit den bekannten klassischen Folgeerscheinungen, die sie unweigerlich bekommen wird im Laufe ihres Lebens.

Body Positivity ist für mich etwas für den Gewichtsbereich unterhalb der krankhaften Adipositas.

Ich fand die richtig unreflektiert. Auch in der Folge war es enorm frustrierend.

Body positivity ist für jeden da! Für die 20-Jährige "Normschöne", die sich unwohl mit beginnender Orangenhaut am Po fühlt, für den 30 jährigen Vater, der früher sehr sportlich war und jetzt ein kleines Bäuchlein bekommt, für die Frau, die als Kind einen Unfall hatte und Brandwunden im Gesicht hat usw. Nur weil der einen Person die Probleme der anderen Person weniger schlimm vorkommen als die eigenen, heißt es nicht, dass sie kein Recht auf ihre Probleme hat. Es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht. Das macht die eigenen Probleme nicht weniger schlimm für einen selbst. Ansonsten müssen wir alle sofort aufhören zu meckern, denn in der Ukraine ist Krieg, in Afrika verhungern Kinder usw.

Zum Thema "Mehrgewicht":

Unterm Strich können auch diese Menschen gerne positiv mit ihrem Äußeren umgehen. Was gar nicht in Ordnung ist, zu behaupten, dass man mit 40 Kilo Übergewicht "gesund" ist und zu behaupten, dass es in Ordnung ist, so (ich sag, wie es ist) fett zu sein. Auch solche Aussagen wie "ich war fast jeden Tag in der Woche beim Sport und hab nach 6 Monaten nur 5 Kilo abgenommen" sind sehr schwierig, denn dann hat sie etwas falsch gemacht!

Fettleibigkeit ist ab einem gewissen Punkt einfach sehr ungesund. Da gibt es keine zwei Meinungen. Und das sollte man nicht verheimlichen. Mit 40 Kilo Übergewicht darf man gerne selbst mit sich zufrieden sein. Jedem das Seine. Aber anderen das als erstrebenswert zu verkaufen, ohne darauf hinzuweisen, dass man damit einer Risikogruppe für diverse Erkrankungen angehört, ist falsch.

Damit ist man nicht besser als die Fitfluencer, die stoffen und sagen "ich bin ein natty".

Woher ich das weiß:Hobby
guterfrager5  14.11.2022, 10:06

Fehlt nur noch ein Satz über "Vegan" und "Nachhaltigkeit", dann hättest du alle aktuellen Themen dabei gehabt 😅

weil es einfach nicht passt, dass jemand mit ordentlichem übergewicht sich als "sportlich" hinstellen möchte. 99% aller menschen bewerten "sportlich" spontan mit einem leichtathleten oder durchtrainiertem fussballspieler.

für den bereich kugenstoßen und hammerwerfen, bei dem es auf power und körpermasse ankommt, ist sie ungeeignet, weil sie das nicht kann.

nur weil man einen "sportsakko" und eine sprtliche handtasche hat, ist man noch lange keine sportlerin.

Nein, sie ist nicht sportlich.

Sorry, man sollte sich nichts vormachen, was nicht der Realität entspricht.

Selbstbetrug war noch nie eine Lösung.