Findet ihr Polinnen auch so wunderschön?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Empfinde ich eher nicht so 54%
Empfinde ich ähnlich 46%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Empfinde ich ähnlich

Viele Frauen kleiden sich in Polen feminin. Hier bei uns, ist es selten, dass eine Frau einen Rock oder ein Kleiid trägt.

Ich wurde schon oft mit einer Polin verwechselt und sehe das als Kompliment.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir. Ja, das empfinde ich auch so. Ich vermisse in Deutschland auch den femininen Kleidungsstil. Es kleiden sich zwar auch viele Frauen in Deutschland feminin, aber viele Frauen auch nicht. Mir gefallen in Deutschland oft die legeren Hosen nicht, die so locker sitzen. Hier tragen die Frauen oft eng anliegende Hosen oder Nylonstrümpfe. Auch von der Körperstatur und vom Gesicht her gefällt mir fast jede polnische Frau. Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich das ist, da Polen ja unser Nachbarland ist.

ich antworte als Frau und muss sagen, dass osteuropäische Frauen (zumindest auch nach meinem ,,Schönheitsideal“) tatsächlich hübscher sind. Besonders in Kroatien und Tschechien fielen mir ständig bildhübsche Frauen auf, die eben total perfekte, symmetrische Gesichter und dazu schöne lange Haare hatten. Das ist mir in Deutschland nicht so stark aufgefallen.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir. Mir haben auch die Frauen in Tschechien und letztes Jahr in Ungarn sehr gut gefallen. Mir gefallen die Frauen sowohl hinsichtlich Körperstatur, Gesicht und Haare als auch im Hinblick auf ihren Kleidungsstil, der sehr feminin ist.

Lorael  06.03.2020, 18:15
@4I8I15I16I23I42

Du kritisiert hier also auch den nicht so femininen Kleidungsstil.. sorry, aber da muss ich gleich ne neue Thematik ansprechen: aus eigener Erfahrung und von vielen Freundinnen weiß ich, dass es echt aufn Sack gehen kann, da man dann auch angegafft wird o.ä. Ich finde es unglaublich entspannt in, z.B. lockeren Hosen, da ich mich dann eben nicht an jeder Straßenecke wegen der Blicke oder sogar Sprüche usw. unwohl fühlen muss. Kaum macht man sich hier zurecht, flippen einige aus. Damit meine ich natürlich nicht die, die mal unauffällig schauen. Die Erfahrung machen Frauen leider immer wieder. Kriegen Männer wahrscheinlich nie richtig mit. Eine ,,Egal-Einstellung" kann ich diesbezüglich leider nicht entwickeln - schön wärs. Brezel mich nur noch auf, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin und siehe da: habe Ruhe!=D

Mir ist zumindest aufgefallen, dass osteuropäische Frauen oft mehr auf ihr Äußeres achten. Der Anteil von Schlabbershirts, abgewetzten unförmigen Jeans, ballonseidigen Jack-Wolfskin-Jacken und ach-so-praktischen Kurzhaarfrisuren ist jedenfalls deutlich niedriger als hier. ;)

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Das kann ich bestätigen. :)

Vielleicht schminken sie sich einfach öfter als die Frauen in D. Ich habe eine Bekannte. Morgens am Frühstückstisch eeeehhh..... sehr gewöhnlich. Nach 2 Stunden Haare legen und dezent, aber aufwendig schminken und sich sehr aufwendig kleiden - eine sexy Frau.

Ob es dann dem Partner gefällt, wenn er sie zum ersten Mal ohne sieht... Keine Ahnung. Bislang geht sie nicht abgeschminkt schlafen, wenn sie zusammen sind ( eine Fernbeziehung), steht morgens auf und sperrt sich in Bad um sich neu zurecht zu machen.

Bin selbst aus Osteuropa und sehe, dass Frauen dort weniger selbstbewusst sind, als in D, mehr glauben, dass sie den Schönheitsidealen von Hollywood entsprechen sollen, humpeln auf Stöckelschuhen über Pfützen, kochen, putzen... Und Männer dürfen saufen, dick werden und unrasiert in Trainingshose herum laufen. Das ist so was von 1950er...

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Letztendlich kann es jeder so machen, wie er möchte, aber mir persönlich gefallen die Polinnen im Durchschnitt optisch besser, sowohl in Bezug auf Kleidung als auch in Bezug auf Körperstatur und Gesicht.

verreisterNutzer  06.03.2020, 09:47

"Dezent aber aufwendig" ist gut ausgedrückt. Das hat eine starke Wirkung. Vielleicht macht das tatsächlich den Unterschied, wenn man entweder in Wrocław oder in Osnabrück durch die Straßen geht. Dass der Effekt da ist, kann kein Mann leugnen, der das mal ausprobiert.

Um diesen 50er-Jahre-Effekt zu haben, muss man aber ins wirkliche Osteuropa abseits der großen Städte fahren, oder? Polen ist ja eigentlich auch Mitteleuropa. Ich kann das nicht bestätigen, dass die Frauen dort weniger selbstbewusst sind, jedenfalls nicht die Akademikerinnen.

Empfinde ich eher nicht so

Find ich nicht so.

ich find ..aus und in jedem unterschiedlichen Land gibs hübsche Frauen .