Findet ihr Menschen mehr wert als Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 38%
Kommt drauf an 14%

10 Antworten

Ja

Und du denkst das auch. Das denkt jeder.

Was ist ein Tier? Eine Ameise ist ein Tier.

Wie unglaublich schwierig und geradezu unerträglich wäre das Leben eines Menschen, der genau so darauf achten würde kein Tier, nicht Mal eine Ameise, zu verletzen, wie jeder von uns selbstverständlich darauf achtet keinen anderen Menschen zu verletzen.

Es sei denn jemand meint, dass das Leben von Menschen und Tieren gleich wertlos ist. Das wäre nochmal eine völlig andere Unterhaltung.

Lolklaus
Fragesteller

Es kommt bei mir auf das Tier an meine Katze ist für mich genauso viel Wert sie ein Mensch eine Mücke aber nicht

Oppulus  26.06.2023, 15:34
@Lolklaus

Da hast du deine Antwort.

Ich habe die Frage so verstanden ob ich Menschen generell Tiere und Menschen gleichwertig finde.

Wenn es nur um bestimmte Tiere geht...

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Mensche ihre Haustiere näher sind als manch fremder Mensch. Doch generell, von einer höheren Perspektive, ist wohl kein Tier wertvoller als ein Mensch und in aller Regel nicht Mal gleichwertig.

Und danach handelt der Staat auch.

Oppulus  26.06.2023, 15:36
@Lolklaus

Das ist entweder eine große Beleidigung an die Menschheit oder ein riesiges Kompliment an die Rattenheit. Ich nehm's in beiden Fällen nicht persönlich.

sa652ma  26.06.2023, 16:12

Menschen sind halt genauso Tiere…

sa652ma  26.06.2023, 17:44
@Oppulus

Menschen sind Säugetiere, per Definition, da gibt’s nichts zu „sehen“ 😂

Nein

Wir sollten eher die minderwertigen sein :)) schließlich sind wo or Zerstörer und leid ursacher. Und ich müsste ja schon sehr viel (fast krankhaft) denken, dass ich mich über Tiere stelle. Ich betrachte Mensch und Tier als gleichgestellt und jedes Lebewesen sollte respektiert und geschätzt werden.

Nein

Für mich sind alle Lebewesen gleich wert. Die kann man aber nicht gleich behandeln und alle auf eine Stufe setzen, denn das Leben wäre sonst unmöglich.

Eisenschlumpf  26.06.2023, 15:31

Aber man kann versuchen, unnötigen Schaden zu vermeiden.

Ja

Ich glaube, es existiert kein Mensch, der einen Hundewelpen auf Kosten eines Säuglings retten würde, wenn er gezwungen wäre, sich zu entscheiden.

Kommt drauf an

Zum Beispiel sind mörder für mich definitiv weniger wert als Tiere.