Findet ihr meinen Gedanken falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche da so gut wie nie drüber, weil mich alle dann für einen Spinner halten.

Aber ich war schon mal auf der anderen Seite. Akute Vergiftung, 8 Minuten Herzstillstand, klinisch tot. Aber was ich in diesen Minuten erlebt habe, war so bizzar, dass man es nur schwer erklären kann. Das hat mein ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt. Und ich weiß jetzt, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern nur ein Portal ins nächste Level.

Liebe Grüße Olli

Justin645980  25.08.2023, 16:41

kannst du das genauer erklären? hört sich spannend an

Deine Ausführungen sind mir nicht ganz klar geworden: Du schreibst von überlieferten Nahtod-Erfahrungen, vom subjektiven Zeiterleben und von der Frage nach der Vorbestimmtheit oder Zufälligkeit des Lebens.

Ich finde es schön und wichtig, dass du dir so ernste Gedanken über diese existentiellen Fragen machst - das ist eine wichtige Weise, mit unserer Sterblichkeit umzugehen.

das ich mir viel gedanken über den Tod mach bzw. Eher was danach passiert.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Lenie308
Fragesteller

Bin auch Christ aber das geht mir seid langem einfach nicht aus dem kopf