Lebt man wirklich nochmal nach dem Tod?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gab aber schon welche die für ganz kurze zeit tod waren aber die ärtzte haben sie zürück geholt und die haben gesagt die haben nur einen langen weißleuchtenden weg gesehen................

CrazieLadie
Fragesteller

Oh.das ja toll.Das heißt man geht zum Himmel hinauf xD

4974 - ... Abū Huraira, Gottes Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet Mohammed, Gottes Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Gott, Erhaben ist Er, sprach: »Der Sohn Adams bezichtigt Mich der Lüge, und dies steht ihm nicht zu. Und er schmäht Mich, und dies steht ihm nicht zu. Dass er Mich der Lüge bezichtigt, so ist das in seiner Äußerung enthalten, wenn er sagt: >Er wird mich nicht aus dem Tod erwecken, wie Er meine Schöpfung einst begonnen hatte!< Keinesfalls war die erste Schöpfung leichter für Mich als seine Erweckung aus dem Tod. Was aber die Schmähung gegen Mich angeht, so ist das in seiner Äußerung enthalten, wenn er sagt: >Gott hat Sich einen Sohn genommen!< Und Ich bin ein Einziger, der Absolute, Ewig Unabhängige, von Dem alles abhängt. Ich habe weder Kinder gezeugt noch bin Ich gezeugt worden. Und keiner ist Mir gleich!< (Sura 112)«“ Aus Sahih Al Bukhari Islam

Die menschliche Seele ist unsterblich, sie nimmt im Weltenkreislauf viele Geburten, in immer wieder anderen Körpern und in anderen Rollen. In Wirklichkeit sind alle Menschen spirituelle Wesen, Seelenkinder der Höchsten Seele Gott, dem Vater aller Seiner Seelenkinder. Gedanken des Geistes, der Intellekt und die Neigungen befinden sich in der Seele. Liebe Grüße Bherka

Das weiß keiner, weil noch keiner wiederkam, um es zu erzählen. Religionen haben verschiedene Antworten darauf, was Du glaubst, mußt Du selbst entscheiden. Gruß, q.

Nowka  11.01.2010, 15:32

schau mal im kommentar bei >berndilein< nach.

ja aber wenn man nicht leben will weil man nichts gutes erfahren hat nur durch die hölle ging man will nicht leben man wird ja auch garnicht gefragt