Findet ihr man muss eine bestimmte Zeit mit dem Partner in einer Beziehung sein um ein Kind zu bekommen wann ist zu früh oder perfekt?

7 Antworten

Natürlich ist das viel zu früh, da kennt man sich doch kaum. Ob es wirklich passt weiß man erst wenn man längere Zeit zusammen gelebt hat.

Klar kann man sich auch nach vielen Jahren trennen, das Risiko ist aber größer je weniger man sich kennt.

Die Verliebtheitsphase dauert meistens 6-12 Monate. Ich denke, da sollte man raus sein, weil man erst dann weiß, ob man einander noch ohne lustigen Hormoncocktail im Gehirn mag.

Ich denke, man sollte auch ein Jahr zusammen gewohnt haben. Nur so findet man heraus, ob die Beziehung im Alltag funktioniert, oder ob man sich ohne Rückzugsmöglichkeit an die Gurgel geht.

Garantien gibt es nie. Aber das sind zwei häufige Trennungsgründe, die man meiner Meinung nach erst ausschließen sollte, bevor man sich für 20 Jahre aneinander bindet.

Speziell in diesem Fall ist das jetzt aber egal. Das Kind ist unterwegs, der drops ist gelutscht. Die Diskussion ist völlig sinnlos und bringt überhaupt nichts. Aufs Kind freuen und den Rest auf sich zukommen lassen. Lässt sich eh nicht mehr ändern.

ruza2808  01.11.2024, 06:00

Super Antwort 👍😎

6 Monate definitiv zu wenig. Da ist man noch in der "Alles rosa, verliebt, happy"-Phase.

Man sollte den Partner in allen Lebenslagen kennenlernen. Trauer, Freude, Wut, Eifersucht, Enttäuschtheit usw. um zu sehen ob die Person in verschiedenen Lebenslagen als Partner passt.

Man sollte warten und seinen Partner erstmal richtig kennenlernen, vor allem absichern, ob man wirklich für immer zusammenbleiben will

Man sollte minimum 1 Jahr warten am besten sogar 2 Jahre.