Findet ihr LgBtq gut?

11 Antworten

Zu allererst einmal ist LGBTQ+ lediglich eine Sammelbezeichnung für Menschen, die hinsichtlich der Sexualität und/oder des Geschlechts nicht standardkonform empfinden, keine "Community", "Organisation" etc. Verschiedene sexuelle Orientierungen und Geschlechtsempfindungen existieren nun mal genauso wie beispielsweise auch verschiedene Haut- und Haarfarben existieren. Dies ist eine unveränderliche Tatsache, mit der Du, ich und jeder andere Mensch klar kommen müssen, ob wir wollen oder nicht.

Wie in jeder Gesellschaftsgruppe gibt es auch hier natürlich das eine oder andere schwarze Schaf, das meint, über die Stränge schlagen und anderen Menschen irgendwelchen Nonsens aufschwatzen zu müssen. Wie so oft nimmt man gerade die auch besonders wahr. Nichtsdestotrotz sind unter LGBTQ+ Menschen diese Exemplare eine absolute Minderheit. Die meisten von uns wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden und wie Heterosexuelle genauso frei leben können, wie es sich für sie richtig anfühlt. Denn viele Heterosexuelle verhalten sich nämlich genauso proletenhaft und aufdringlich wie diese lauten und radikalen Trolle, die sich als "LGBTQ+ Aktivisten" verkaufen, unter LGBTQ+ aber nur irgendwelchen Käse in die Welt setzen und damit dieser Gesellschaftsgruppe erheblich schaden; auch wenn es diese Heterosexuellen selber gar nicht merken.

Wird es nicht langweilig, immer die gleiche Frage zu stellen?

LGBTQ+ ist, wie HXRKRYS bereits völlig richtig schrieb, zunächst ein Sammelbegriff für asexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind. Queere Menschen hat es schon immer gegeben, und es wird uns auch immer geben. Dagegen etwas zu haben erscheint mir sinnlos, denn man kann sich nicht aussuchen, welche sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität man hat.

Davon zu trennen ist die LGBTQ+ Community. Dabei geht es in erster Linie um Zusammenhalt, Aufklärung und Toleranz. Allerdings möchte nicht jeder queere Menschen Teil dieser Community sein, denn innerhalb der Community gibt es Menschen, die übertreiben und toxisch sind.

Das hat man aber in so gut wie jeder Community.

Fazit: wieso sollte ich gegen Menschen sein, die nicht hetero/ cis sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Muss jeder selber Wissen aber ich finde es nicht gut. Aber finde man sollte dennoch jeden mit Respekt behandeln.

Ich bin selbst lesbsich, aber will nichts mit der Community zutun haben und weder hasse noch unterstütze ich diese community.

Ich habe nichts gegen homosexuelle allerdings finde ich Clowns von denen ihre Sexualität der Mittelpunkt ihres Lebens ist und sie überall die Regenbogen Flagge hinklatschen um jedem zu zeigen wie schwul sie sind lächerlich und diese Menschen respektiere ich auch nicht. Aber ich toleriere jeden Menschen wie er ist und jeder soll lieben wen er lieben möchte solange es nichts mit mir zutun hat