Findet ihr klammern unattraktiv, wenn halt die Freundin oder der Freund sehr viel klammert?

15 Antworten

Ja. Ich fände sowas auch eher unattraktiv und nervig

Du solltest mit ihr darüber reden oder dich trennen. Denn jemand, der so unsicher ist und permanent Bestätigung braucht ist auf Dauer anstrengend, zumindest wenn du anders bist.

Man muss das richtige Maß finden zwischen Gleichgültigkeit und extremer emotionaler Abhängigkeit. Wenn man sehr verliebt ist, ist klammern vielleicht noch ganz nett, aber später wird es nervig, lästig und auch unattraktiv (also wenn ein Mann bei mir klammern und mich damit einengen würde, fände ich das eher abstoßend als anziehend).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

"Unattraktiv" ist noch nett ausgedrückt.

Ich würde mit so einem Verhalten nicht zurecht kommen. Das ist erdrückend und absolut nervig und wäre mir definitiv zu anstrengend. Ich brauche meinen Freiraum und keinen, der sich ständig an mich hängt.

nervig. sie hat wohl sehr große verlustängste. du musst immer gut auf deine grenzen aufpassen..

hat sie eine erkrankung..? oder ist das einfach so in ihr drin? es ist in jedem fall unattraktiv und sie sollte evtl. einen therapeuten aufsuchen, je nach grad ihrer ängste.

ich habe aufgrund meiner eigenen Unzulängichkeit was Bindungen angeht Verständnis dafür, aber das hört recht schnell auf wenn eine Person nicht an sich arbeitet (mit Therapie etc) und selbstreflektiert.

In einer letzten Beziehung wurde ein Fass daraus gemacht dass ich eine Frage überlesen habe und dann eine Stunde nicht geantwortet hatte obwohl ich sagte dass eine Freundin kurz vorbeikommt.

Das ist nichts für mich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung