Ich habe jemanden kennengelernt und er klammert?

3 Antworten

Wenn man jemanden kennenlernt und sich trifft, Zeit zusammen verbringt ist es eigentlich natürlich, dass man das Erlebte danach sacken läßt, darüber nachdenkt, analysiert, wie man das empfunden hat. Dann beginnt nach einer Weile die Vorfreude auf das nächste Treffen.

Er läßt diese Verarbeitung bei sich nicht zu. Er denkt nicht über dich als Mensch nach, sondern hat nur eine drastische Verlustangst und denkt, er hält sich in bester Erinnerung, wenn er dir ständig schreibt. Im Grunde verhält er sich wie ein unreifes Kind.

Da mag jetzt hart klingen, aber so sehe ich das. Wenn man einen dauerhaften Partner wünscht, muss man doch sich und den anderen prüfen, oder nicht??

Ich kann mich in Leute wie nicht nicht hinein versetzen, aber wenn es dir zu viel ist, dann musst du es ihm sagen. Meine Frau klammert auch, aber das passt.....weil ich ja selbst eher der anhängliche Typ bin. Du schreibst, das du ihn am liebsten jeden Tag sehen willst.....auf der anderen Seite ist dir das zu viel. Das widerspricht sich. Für mich ist das eine normale Reaktion eines Verliebten. Das wird sich sicherlich irgendwann legen......vielleicht so sehr, das du dir das Klammern zurück wünschst :-) Ja also wenn es dich nervt, dann solltest du mit ihm reden. Vielleicht hat es aber auch bei ihm etwas mehr "klick" gemacht als bei dir.

Sofia29999
Fragesteller

Ich habe geschrieben, dass ich in einer Beziehung auch so bin. Aber ich bin nicht mit ihm zusammen, wir haben uns auch erst 3 mal getroffen

kaufi  02.03.2020, 19:05
@Sofia29999

Achso sorry, jetzt verstehe ich den Satz :-) Also ich hab schon Menschen erlebt, bei denen es nach dem ersten Treffen schon "klick" machte. Vielleicht gehört er aber auch zu der Sorte Mensch, die mit aller Gewalt unbedingt eine Partnerin haben möchten. Die neigen leider sehr zur Unvernunft.

Den hat es halt voll erwischt. Das ist alles.

Klammern ist es erst, wenn er versucht, Anspruch zu erheben und dich einschränkt. Bis dahin ist es aufdringlich. Was bei verliebten Menschen relativ normal ist, weil da ein starker Wunsch nach Nähe besteht.