Findet ihr IPhone oder Samsung Handys besser und warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich finde ich Iphones ansprechender, da sie optisch sehr edel aussehen und ein passendes Design haben.

Die Software ist eines der größten Vorteile in meinen Augen- schnell, keine Ruckler, ewig Updates und einfache Bedienung, womit man auch schon bei der Integration mit anderen Geräten von Apple ist: Das Ökösystem Apple spielt sehr intuitiv miteinander und zahlreiche geräteübergreifende Funktionen sind sehr nützlich.

Wichtig für mich ist, dass sich der äußere Anschein im inneren widerspiegelt. Alles recht minimalistisch gehalten, Funktionen fokussiert ohne viele Spielereien.

Früher nutzte ich auch zufrieden Samsung und andere Android Geräte, weshalb ich beide Seiten ganz ordentliche kenne. Am Ende sind es reine Präferenzen und jeder wird eine andere Meinung haben.

Ich bleibe aber dabei: Wenns einfach funktionieren soll >Apple

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ich finde iPhones besser, da sie mir äußerlich gut gefallen, mir iOS mehr zusagt als Android und das Zusammenspiel mehrerer Apple-Geräte (iPhone, Apple Watch, AirPods,…) einfach wunderbar funktioniert.

Das sage ich nicht als jemand, der schon seit Jahren Appleuser ist. Ich habe zuvor viele unterschiedliche Smartphones, von Marken wie Nokia, Huawei und auch Samsung, genutzt.

Letztendlich muss jeder selber wissen, was einem besser zusagt. Da schließe ich mich den anderen hier an. Samsung ist auch gut, eignet sich für mich persönlich aber weniger als Apple.

Für viele ist das Handy ein Statussymbol. Ich brauch (m)ein Handy vorzugsweise für die Arbeit, bisschen privat...

Da ist mir nur wichtig, dass ich gut mit zurecht komme, und dass das funktioniert, was ich brauche. Da ich damals mit Android eingestiegen bin, bin ich bis heute bei geblieben, wobei das Diensthandy eh ein Androidhandy ist. Tatsächlich sogar ein Samsung. Aber A-Serie, also preiswerte Klasse. Hätte auch was anderes sein können, wäre mir egal gewesen. Das darf ich privat mit 2. Simkarte nutzen und das tu ich, so muss ich kein eigenes kaufen und kann mir das Geld sparen. IOS liegt mir nicht, da ich es nicht gewohnt bin.

Samsung war noch nie mein Fall. Hatte zwar über 10 Jahre Android Geräte, auch high end aber in der ganzen Zeit nur ein Samsung Handy.

Bin mittlerweile auf iOS umgestiegen und nutze dementsprechend ein iPhone. Gefällt mir was die Bedienung angeht, deutlich besser, die Apple Geräte fühlen sich wertiger an, werden länger mit Updates versorgt als die meisten Android Geräte. Die Wert Stabilität ist höher und es läuft gefühlt alles flüssiger und schneller als bei Android.

Aber im Prinzip muss natürlich jeder für sich entscheiden was einem besser gefällt. Natürlich gibt es bei Android günstigere Alternativen, aber will man in Richtung High end zahlt man da mittlerweile genau so viel wie für ein iPhone. Von daher ist der Preis derzeit in meinen Augen kein Kriterium mehr.

Ich mag Samsung lieber, denn man bekommt auch gute Mittelklasse Handys. Auch mag ich die Software viel mehr,denn sie ist freier, geschickter und schöner. Auch kann man mehr Datenschutz unter Android erreichen. Viele Grüße