Findet ihr Heiratsanträge peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lieber unter sich 93%
Ne finde öffentlich schöner 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber unter sich

joa viele Geiern halt nach dieser kleinen Aufmerksamkeit. Am Besten noch irgendwo in Paris oder anderen Orten die als "Stadt der Liebe" bekannt sind.

Der Höhepunkt dann noch wenn dafür extra jemand zum fotografieren herbestellt wird...das ist UNAUTHENTISCH aber wir lieben doch blenderei

ey ich sag mal so, diese Ehen werden nicht länger halten als andere

Ps. unter sich find ich legitim

Lieber unter sich

Unter sich schliesst Hinknien nicht aus, soll machen, wer will (übrigens eher rübergeschwappt aus USA/ UK). Selbstwertsuggestion off.

Die öffentliche Show find ich eher peinlich.. und bissl manipulativ.

Aber wie gesagt, wer da so trenden will.. Hen's Night oder Stag's Night ist genauso 🍌

Ich hätte definitiv nen totalen Lachflash gekriegt, hätte mein Mann das auch nur im Privaten gemacht.

NB, ich hab gefragt.

Lieber unter sich

"Peinlich" nicht unbedingt aber in der Öffentlichkeit würde ich das auch nicht wollen, das ist ein Moment der nur den beiden gehören sollte. Und auf die Knie fallen finde ich auch unnötig.

Ich halte Heiratsanträge sowieso nicht mehr für zeitgemäß. Ein Paar, das schon länger liiert ist, beschließt eines Tages gemeinsam zu heiraten. So läuft das heute.

Ich habe mal einen Heiratsantrag eines Prominenten (Thomas Helmer) im Fernsehen gesehen. Ich fand das ziemlich peinlich.

Isso omg ich hab das auch nie verstanden ehrlich. Zu overrated einfach und voll beschämend. Stell dir vor, er macht es nur dir, unter euch. Das zeigt ja eigentlich eher, wie viel es ihm bedeutet, dass er es nur unter euch macht. Und definitiv nach der Nummer des Vaters fragen, dann ist er der richtige. Wenn er dich wirklich liebt und es Ernst meint, wird er früh, wie möglich deine Eltern kennenlernen wollen, weil er dir zeigen möchte, dass er dich respektiert, sowie Ernst meint. Dann weiß man: Okay, er will mich nicht ausnutzen oder mit mir spielen.

Anonyme2696
Fragesteller

Naja das habe ich anhand meines Umfeldes auch schon anders mitbekommen. Deshalb würde ich das net unbedingt daran fest machen. Islamisch gesehen ist das natürlich der richtige Weg.

verreisterNutzer  05.10.2023, 16:24
@Anonyme2696

Wieso? Wenn der Mann zu den Eltern geht, statt ohne, kannst du nie wirklich wissen, ob er es mit dir Ernst meint. Es gibt bestimmt auch Fälle, wo es ohne klappt und sie gute Männer sind aber so kann eine Frau sich eher sicher sein, weil er natürlich auch die Erlaubnis/Segen der Eltern möchte.

Anonyme2696
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auch mit kann man es nicht wissen. Man sieht ja wie die meisten sich nach der Ehe verändern, sobald die schönen 3 Monate um sind.

verreisterNutzer  05.10.2023, 17:49
@Anonyme2696

Mit Sicherheit meinte ich nicht, ob die Ehe hält, denn das weiß man nie. Ich meinte eher, dass die Frau nicht ausgenutzt wird, da es um was großes also eine Ehe geht. Da ist die Chance kleiner.

Anonyme2696
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der Mann kann genauso ausgenutzt werden 😂

Aber ja, hast Recht. Ich verstehe was Du meinst.