Findet ihr es schlimm wenn Mädchen in der Öffentlichkeit sagen das sie ihre Tage haben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ne ist doch kein Problem 94%
Ja das ist eklig 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne ist doch kein Problem

Menstruation ist etwas absolut natürliches und man muss sich damit nicht verstecken. Ich rede da sehr offen darüber.

Habe zb erst heute einem Freund von dem Massaker erzählt, dass ich morgens im Bad beim Leeren meiner Menstruationstasse angerichtet habe. ^^

Ich denke, dass auch Männer durchaus Gesprächspartner zu dem Thema sein können. Die sollen ruhig auch wissen wie der weibliche Körper funktioniert.

Ne ist doch kein Problem

Also wer das ekelhaft findet, ist schon iwie unreif. Die Periode ist ganz normal und in der Familie sollte es eigentlich kein Problem sein darüber zu sprechen. In der Schule würde ich jz nicht unbedingt vor der ganzen Klasse sagen, dass ich meine Tage habe, aber ich hab auch bemerkt dass es die Jungs in meiner Klasse eig nicht wirklich juckt und auch die Lehrer kann man nach meinen Erfahrungen darauf ansprechen, wenn es beispielsweise ein Problem gibt

Judyyyyy
Fragesteller

Ich weiß trotzdem gibt es leider noch Leute die so denken 💀

Ne ist doch kein Problem

Ist grundsätzlich kein Problem. Kommt halt auf den Kontext an. Wenn es einen Grund gibt das zu sagen, wie z.B, dass man eine Aktivität deswegen nicht machen kann. Wenn es eigendlich keinen Grund gibt das zu sagen und einfach Random kommt ist es schon ein wenig unangenehm

Hallo,

peinlich sollte es einem eigentlich nicht sein, schließlich ist das etwas total normales und jedes Mädchen bekommt irgendwann ihre Tage. Ob man das jetzt wirklich jedem sagen muss, sei mal so dahingestellt. Ich persönlich sage das niemandem (außer meinem Freund, der bekommt es mit wenn ich paar Tage keinen Sex will), weil ich nicht finde, dass das andere wissen müssen. Außerdem ist es so in unserer Gesellschaft schon noch ein bisschen ein Tabuthema, worüber man einfach nicht so offen spricht. Eigentlich sollte das nicht so sein, weil es wie gesagt etwas total normales ist, aber ich merke selbst dass es mir auch ein wenig peinlich ist, eigentlich total unbegründet, ich weiß. Ich würde es an deiner Stelle aber vielleicht nicht jedem direkt sagen, das interessiert wahrscheinlich auch nicht jeden. Aber an sich finde ich es toll, dass du mit dem Thema so offen umgehen kannst :)

Ne ist doch kein Problem

Es gibt Situationen in denen es echt unpassend ist, zum Beispiel beim Essen. An sich finde ich, dass das vollkommen klargeht.