Findet ihr heiraten mit 19 Jahren zu früh wenn man davor 1 1/2 Jahre verlobt ist?
7 Antworten
Pauschal kann man das nicht beantworten. Nach meiner Erfahrung ist das nicht zu früh. In meinem Umfeld gibt es viele Ehen, die früh geschlossen wurden und alle sind nach wie vor glücklich verheiratet. Hier drei Fälle:
1.) Ich (w/27) war zu meiner Hochzeit im Oktober 2019 22 Jahre alt, meine Partnerin 21.
Mit 18 sind wir bereits eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen, weil die Ehe für alle damals in Deutschland noch nicht möglich war.
Seit meinem 12. Geburtstag sind wir zusammen, und von klein auf beste Freundinnen.
2.) Meine Eltern haben mit 18 geheiratet sind seit 27 Jahren verheiratet, und seit dem sie 14/15 waren, sind sie zusammen.
Für 10 Jahre in den Anfangsjahren ihrer Ehe haben sie eine Fernbeziehung mit mehreren tausend Kilometern Distanz geführt.
Mein Vater absolvierte nicht nur seine Laufbahnausbildung beim Auswärtigen Amt, sondern war für dieses noch länger an den deutschen Auslandsvertretungen in Madrid, Rabat und Tokio im Dienst.
Meine Mutter blieb währenddessen in Deutschland, gebar mich und zog ihr Rechtspflegerstudium durch.
3.) Auch die Eltern meiner Partnerin haben mit 18 geheiratet und sind ebenfalls seit 27 Jahren verheiratet. Und der Vater meiner Partnerin ist nach seinem Pflichtwehrdienst bei der Bundeswehr geblieben und seit 16 Jahren auch Berufssoldat.
Wie toll❤️ schön zu lesen, dass diese intakten Familien-Verhältnisse über weitere Generationen erhalten bleiben
Kann man nicht verallgemeinern. Für manche mag es funktionieren, andere sind promiskuitiver veranlagt und müssen sich erstmal die Hörner abstoßen. Das kann auch erst später auftreten. Diese Frage kann euch keiner beantworten. Wenn es funktioniert und ihr glücklich seid, ist es schon romantisch.
Es gibt kein Patentrezept - wenn es passt - warum nicht ...
Leider wenig Zeit fuer Schule Ausbildung und Weiterbildung ..
In anderen Kulturen ueblicher als bei uns
Bitte....mit 17 bereits verlobt? Nicht schlecht, kurz vorher hatte ich gerade erst mein Geschlechtsteil entdeckt und ein Bewusstsein entwickelt....
Nein, geht schon klar...ihr seid bereits länger verlobt als viele ü30 jährigen verheiratet sind....
Bei euch besteht wirklich Hoffnung ❣️
Viel Glück
Nein ich finde es gut,wenn man früh heiratet ,alles gute euch