Findet ihr Habeck unterqualifiziert?

Es ist nach der Shematik in etwa wie mit Spahn. Der war ja als Banker auch komplett ungeeignet für den Posten als Gesundheitsminister.

6 Antworten

Die Auswahl der Minister erfolgt schon immer grundsätzlich willkürlich und nicht etwa aufgrund irgendwelcher Qualifikationen.

Habeck ist nicht "unterqualifiziert". Er hat überhaupt keine Qualifikationen. Er ist in seiner Position als Minister lediglich ein Büttel Biden's, der diensteifrig dessen Befehle ausführt. Dieses wiederum ist mit dem Bruch seines Amtseides, naemlich Schaden von Deutschland abzuwenden verbunden.

ER, Habeck, wendet nicht nur nicht ab, sondern setzt all seine Kraft ein, dem deutschen Volk, dass ihm überhaupt erst seinen politischen Aufstieg ermöglicht hat, nachhaltig zu schaden. Er,und seine Verbündete, Baerbock, betätigen sich gerade als Totengräber Deutschlands.

Gut möglich, dass, je mehr Leuten bewusst wird, was da gerade abläuft, Unmut aufkommt und der einzelne Bürger beginnt, diese Aktionen gegen seine Existenz persönlich zu nehmen.

earnest  03.10.2022, 15:08

Das ist, pardon, völliger Unsinn.

Rheinflip  03.10.2022, 15:25

so früh schon...

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Der Chef muss nicht der theoretisch Höchstqualifizierte sein.

Habeck der Deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Energie hat keinerlei wirtschaftliches Wissen.

Das ist eine unbelegte Unterstellung

BjornEisonseite
Fragesteller

„Der Chef muss nicht der theoretisch Höchstqualifizierte sein.„

Wenn er es allerdings doch ist, so kann er die Folgen besser abschätzen.

„Das ist eine unbelegte Unterstellung“

Die dennoch Sinn macht.
Jemand, der es studiert hat wird in dem Bereich mehr wissen.

Oponn  21.09.2022, 12:41
@BjornEisonseite
Wenn er es allerdings doch ist, so kann er die Folgen besser abschätzen.

Dafür hat er haufenweise Mitarbeiter.

Die dennoch Sinn macht.
Jemand, der es studiert hat wird in dem Bereich mehr wissen

Im Deutschen kann nichts Sinn machen. Was ein Studium mit deiner Behauptung zu tun haben soll, erschließt sich nicht.

earnest  21.09.2022, 13:00
@Oponn

Aber sicher können Dinge im Deutschen Sinn machen. Die Frage des Fragestellers allerdings nicht ...

earnest  21.09.2022, 13:12
@Oponn

LOL.

Das ist nun zigtausend Mal hier diskutiert - und dargestellt - worden.

Für Lessing machten Dinge Sinn, für Frisch machten Dinge Sinn, für mich (wenn ich das in aller Bescheidenheit sagen darf) machen Dinge Sinn - auch wenn DIR das keinen Spaß macht.

;-)

Oponn  21.09.2022, 13:15
@earnest

Unsinn bleibt es trotzdem. Das hat mit meinem persönlichen Spaß wenig zu tun.

earnest  21.09.2022, 13:16
@Oponn

LOL.

Nicht DU definierst, was Sinn macht.

Oponn  21.09.2022, 13:18
@earnest

Du verstehst es also nicht. Macht nix.

earnest  21.09.2022, 13:19
@Oponn

Du solltest dich auch vor falschen Schlussfolgerungen hüten.

Aber macht im Grunde auch nix mehr.

Oponn  21.09.2022, 13:52
@earnest
Du solltest dich auch vor falschen Schlussfolgerungen hüten.

Tue ich.

Tannibi  21.09.2022, 12:37

Stimmt, darum bemüht sich Habeck ja in Interviews
ständig darum, diese These zu belegen.

Oponn  21.09.2022, 12:38
@Tannibi

Aha, dann liefer doch mal ein Interview, welches das belegt und nicht bei Maischberger stattgefunden hat.

Tannibi  21.09.2022, 12:41
@Oponn

Sorry, ich bin nicht dein Dienstmädchen.

Oponn  21.09.2022, 12:42
@Tannibi

Du hast also nichts außer falschen Behauptungen. Wer hätte es gedacht?

Tannibi  21.09.2022, 12:43
@Oponn

Ich liefere dir keine Pizza. Trotzdem gibt es Pizzas.

Oponn  21.09.2022, 12:48
@Tannibi

Großartige Erkenntnis. Hast du lange für überlegt?

Tannibi  21.09.2022, 12:49
@Oponn

Ein bisschen schon. Ich habe eine möglichst simple
Darstellung gesucht.

Oponn  21.09.2022, 12:52
@Tannibi

Dafür, dass du mir keine Pizzen lieferst? Na gut. War simpel. Wusste ich aber vorher.

Sie haben nichts Besseres - leider!

Von Experte earnest bestätigt

Hallo! Viele, viele Minister haben nicht in ihren Fachbereichen studiert und waren dennoch erfolgreich. Da ist auch mehr gefragt als Fachwissen zumal man sich auch einarbeiten kann und die richtigen Mitarbeiter braucht.

Robert Habeck ist ein guter Wirtschaftsminister und steht nicht ohne Grund im Politbarometer weit oben

Ministerposten werden sogar oft nach Parteiinteressen vergeben oder vertauscht. So machte Angela Merkel Justizministerin Brigitte Zypries zur neuen Wirtschaftsministerin. Die hat Rechtswissenschaft in Gießen studiert

Robert Habeck ist eine Macher und vielleicht der beste Wirtschaftsminister de wir je hatten

Schönen Tag

micha259  21.09.2022, 12:56
Robert Habeck ist eine Macher und vielleicht der beste Wirtschaftsminister de wir je hatten

Ja, der ist so gut, dass er nichtmal weis, was eine Insolvenz ist. Der Betrieb produziert dann halt bloß nichts mehr...🤦🏼‍♂️

Und das er die Gasumlage trotz der jetzt Verstaatlichung von Uniper trotzdem durchsetzt, ist eine bodenlose Frechheit (wobei sie das davor auch schon war)!🤬

kami1a, UserMod Light  21.09.2022, 12:59
@micha259

Sehen sehr viele Bürger - wie auch ich - anders. Ich empfinde eher Unterstellungen als bodenlose Frechheit

micha259  21.09.2022, 13:03
@kami1a, UserMod Light

Wo ist hier bitte eine Unterstellung?🤨 Die Aussage zu den Insolvenzen hat er so bei Maischberger getätigt und das die Gasumlage trotzdem kommt, kam gerade vorhin in den Nachrichten.

kami1a, UserMod Light  21.09.2022, 19:06
@micha259
 das die Gasumlage trotzdem kommt, kam gerade vorhin in den Nachrichten.

Findest Du schlecht und ich und viele andere gut

Und das mit Maischberger hast du offenbar falsch verstanden oder verdreht

Diskussion sinnlos

w18j66909  21.09.2022, 13:04

😂😂😱

Nein.

Aber die, ähm, Frage finde ich unqualifiziert, und zwar sowas von.