Findet ihr Fremdgehen mutig?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%

32 Antworten

nein

Nein es ist feige. Anstatt sich mit seinem Partner oder Partnerin verbal auseinandersetzen und die Schwachstellen in der Beziehung zu klären, sucht man sich lieber eine Affäre. Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Und es kann die Beziehung zerstören. Bevor man fremdvögeln will, sollte man lieber darüber nachdenken ob es sich lohnt, für ein bisschen Kribbeln die Beziehung kaputt zu machen. Ich finde es lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein das ist total dämmlich, verachtenswert und feige da solche Leute sich nicht trauen in der Beziehung ehrlich darüber zu reden was ihnen fehlt und vögeln lieber heimlich mit jemand anderem rum... (womöglich mit der Intention den Partner / die Partnerin irgendwann völlig bei einem warmen wechsel gegen seinen "Ausrutscher" auszutauschen).

Besonders schlimm sind diejenigen die erst betrügen und dann rumheulen wenn sie erwischt werden so auf die Art "Schatz das war nur ein Ausrutscher, du weißt das ich dich über alles Liebe" in Fällen wo z.B. die Frau schon seit Wochen ihren Partner betrügt

Mutig ist das nicht, sondern erbärmlich und feige.

Besser wäre es, mutig mit dem Partner das Gespräch zu suchen und dort seine Wünsche, Vorstellungen, etc.klar zu äußern, anstatt sich einfach heimlich das zu holen, was man scheinbar in der Partnerschaft vermisst.

Klar ist es mutig, vor sich selbst zu seinen Bedürfnissen zu stehen, wenn man dabei riskiert, alles zu verlieren. Memmenhaft wird es nur, wenn dann solche Leute hinterher das große Jammern kriegen und tränchenüberströmt und mit schlechtem Gewissen den Partner mit einer Beichte belasten. Wer eigenverantworltlich fremdgeht, sollte das auch eigenverantwortlich mit sich selbst klären und die Beziehung da raushalten.

nein

Es ist feige und erbärmlich, nicht die eier zu haben der aktuellen Partnerin nicht zu sagen dass man nichts mehr empfindet und es lieber für dich behält.

Dass ist alles andere als "mutig"