Findet ihr freibluten unhygienisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Absolut unhygienisch 71%
Nicht unhygienisch 18%
Nicht unhygienisch wenn im eigenen Umfeld 12%

5 Antworten

Nicht unhygienisch

Hallo

Es ist seid Gedenken ein vollkommen normaler Prozess!

Nur passt dieser nicht in unsere Welt! Auch tragen Frauen BH, gab es früher auch nicht, obwohl nun seid dem Mittelalter klar ist das er schädlich ist.

Ein Industrieprodukt in die Köpfe der Frauen gesetzt!

Es ist wie stillen, ein vollkommen normaler Prozess ( Habe selbst erlebt wie eine prüde Oma einer Frau sagte: Wie kann die hier ihre Brüste raus holen, ekelhaft)

Dazu muss man nichts mehr sagen, die Ansichten sind vollkommen verzerrt.

Wenn Du z.B. zu Hause bist kannst Du nachwischen, selbst reinigen, öffentlich wird es schwieriger, ich vermute es gibt kein Gesetz das es verbietet.

Tiere haben das auch, sind sie deswegen unhygienisch?

Reine Ansichtssache.

Hier

ein guter Artikel

Grüße

Absolut unhygienisch

Niemand kann genau berechnen oder vorhersehen in welcher Tagesphase man am meisten blutet um auf der Toilette zu verweilen (was in einem Arbeitsleben auch gar nicht möglich wäre). Eine unsichere und schmutzige Art die Menstruation zu durchstehen, da man natürlich ständig blutet. Wohl kaum möchte einer mit einer durchgebluteten nassen Hose durch die Stadt gehen. Da kann sich gleich jeden Mensch den Gang zur Toilette ersparen und sich jederzeit erreichtern. Mit Kot und Pisse wäre es nicht peinlicher.

Nicht unhygienisch

Man sollte dazu sagen, dass das sehr viele naturvölker so machen. Der Unterschied zwischen denen und uns ist, dass sie noch auf ursprüngliche - nennen wir es einmal Instinkte - zurückgreifen können, die wir längst verlernt haben.

Diese bluten nicht einfach vor sich hin, sondern können das Blut kontrolliert 'ablassen' (wie wir, wenn wir pinkeln). Sie merken das dann, und gegen einfach auf die toilette (in den Busch).

Hygienischer geht es für mich eigentlich nicht.

Fände ich super praktisch wenn ich so eine Körperwahrnehmung und -kontrolle hätte.

Nur, da wir zivilisierte Menschen das verlernt haben, müssen das erst wieder erlernen und 'sabbern' bis dahin eben vor uns hin. Und ja, das finde ich unhygienisch und ist auch ein Grund für mich, das nicht anzufangen und zu erlernen.

Nicht unhygienisch

Freiblüten bedeutet nicht "einfach laufen lassen". Es bedeutet, zu lernen wahrzunehmen, wenn ein Schub Blut kommt, und dann die Toilette aufzusuchen. Bei einer starken Periode halte ich das für unrealistisch, ansonsten durchaus vorstellbar.

Absolut unhygienisch

Die Unterhose und die Hose und auch der Sofaüberzug werden dann blutig.

Buttermilchig
Fragesteller

Ja kann ich mir als sehr unangenehm vorstellen