Warum sieht man in Filmen/Serien immer Brüste?
Ich persönlich finde das schrecklich, da man immer nur von Frauen was sieht
warum zeigen sie das und was denkt ihr darüber?
7 Antworten
Gab mal eine Doku über die sexualisierte darstellung von Frauen im Film
Brainwashed – Sexismus im Kino
Es ist schon so dass meist ein männlicher Kameramann und Regisseur dafür sorgt,dass Frauen mehr sexualisiert werden.
Die Filmbranche ist Männlich und die wenigen Frauen setzen ihr willen durch oder ordnen sich unter.
Die Frau als Objekt der Begierde ist sehr populär.Ein Mann bekommt weitaus weniger Aufmerksamkeit vom Kameramann und Regisseur in punkto Kamerafahrten und Inszenierung des Körpers.
Aber es hat auch Vorteile für Frauen nahc meine Meinung,weil sie so etwas heiliges bekommen.
Naja egal
...weil die allermeisten Zuschauer das gerne sehen!
Und weil es natürlich ist, dass man auch mal nackt ist. Ich finde eher die zunehmende Prüderie und Verklemmtheit schade.
Ich finde es gut, wenn im Filmen auch Nacktheit vorkommt, und zwar da, wo es natürlicherweise passt und stimmig ist. Wieso soll man bei einer sinnvollen Duschszene verklemmt Nacktheit vermeiden? Man sollte so etwas nicht sexualisieren, sondern Nacktheit als natürlich darstellen.
Warum steigen Paare immer angezogen aus dem Bett, wenn sie gerade eine Liebesnacht hatten? Das ist doch befremdlich. Da würde ich mir mehr Natürlichkeit und Nacktheit wünschen.
Ja, ich verstehe, dass du es unangenehm findest. Es ist schade, wenn du mit der natürlichen Nacktheit nicht so zurechtkommst und wohl auch mit deinem eigenen Körper nicht im Reinen bist.
Stört es dich denn auch im Freibad oder am Strand?
Was ist so schlimm an Brüsten?
Du magst dich selbst weniger zeigen, weil er auch andere gesehen hat? Wo ist da die Logik?
Je mehr Brüste man gesehen hat, desto normaler und harmloser wird das Ganze.
Vielleicht solltest du mal regelmäßig in die Sauna gehen und einen normalen Eindruck von der Wirklichkeit gewinnen?
Du schämst dich zu sehr für deinen Körper und überhöhst einzelne Körperteile. Sieh dich als Ganzes natürlich und komm ins Reine mit dir. Dann kann es dir völlig egal sein, wen und was dein Freund sonst noch gesehen hat.
Ich fühl mich nicht wohl mit meinem Körper, weil diese immer sexualisiert werden. Ich finde es widerlich wenn Männer darauf geiern und Kommentare ablassen. Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl meinen Körper bei irgendwem zu zeigen, weil es einfach zu viele Leute gibt die sich damit sexualieren
Ich stelle mir vor, dass du deinen Körper deinem Freund ohnehin nur in sexualisiertem Kontext zeigst. Insofern stellt sich das Problem für dich ja gar nicht.
Aber Nacktheit muss nicht sexualisiert sein. Millionen gehen gerne in die Sauna oder an den FKK-Strand und für die ist es einfach natürlich und nicht sexualisiert.
Es sind DEINE Gedanken, die da sexualisieren, nicht jene, die Nacktheit als natürlich betrachten.
Was genau stört dich dann?
Und zeigt es nicht vielleicht, dass Brüste deswegen von manchen Männern so überhöht werden, weil sie so selten welche sehen und der Bedarf offensichtlich nicht ausreichend gedeckt wird?
Würde man damit völlig selbstverständlich umgehen und Brüste ganz offen gezeigt werden, dann würde das wahrscheinlich komplett enden. Über Arme und Beine wird ja auch nicht ständig geredet.
Gemeint war der Bedarf nach weiblichen Reizen, nach natürlicher Nacktheit, nach dem Angucken und Kennen von weiblichen körperlichen Merkmalen.
Wenn man Nacktheit so minimiert und so extrem verklemmt und prüde ist, dann wird der Geilheit danach größer und nicht kleiner.
Und umgekehrt würde es eben auch funktionieren. Ich bin sehr oft in der Sauna und interessiere mich nur noch minimal für Nacktheit. Weil es einfach normal und harmlos ist. Weil ich es als natürlich erkennen und mich nicht daran aufgeile.
Wenn eine Frau drin vorkommt, wird diese in der Regel auch welche haben. Demnach siehst du sie automatisch, wenn du die Frau siehst. Schließlich tragen die die immer mit sich rum...
Was heißt den immer?
Das würde ja bedeuten, dass in jedem Film und jeder Serie die du siehst permanent Brüste zu sehen sind. Wenn das der Fall ist, dann solltest du dir vielleicht überlegen ob du nicht auf falschen Internetseiten oder so unterwegs bist.
Ich rede von normales Netflix Serien.
how to sell drugs online, shameless…
Aber du musst solche krassen Serien ja auch nicht gucken, wenn dir so etwas nicht gefällt.
Du möchtest doch auch Serien haben, die dir gefallen, oder?
Warum sollten andere Menschen nicht solche Serien bekommen, die ihnen gefallen? Wieso willst du was verbieten oder andere bevormunden?
Wenn es für jeden Typ von Menschen passende Serien gibt, dann ist das doch super.
Guck du einfach nur die Serien, die dir gefallen. Ganz einfache Lösung. Und es gibt genug Familienserien ohne auffallende Nacktheit.
Ich würde mal empfehlen andere Serien und Filme zuschauen, da gibt es genug davon. Auch ohne Nackheit.
Oder suchst du bewusst den Konflikt?
Oft weiß ich vorher nicht, dass das vorkommt
Ich wollte how to sell drugs online schauen.. direkt abgebrochen
Du schaust Netflix, richtig? Der Streamingdienst hat ungefähr das Niveau von RTL 2 da wirst du häufiger über Nacktheit stolpern, als zum vergleich mit Disney.
Besonders bei Sachen mit einer FSK ab 16.
Wobei ich sagen muss das mir Amazon und Disney +, zum Beispiel oben im Bildschirmrand, anzeigt ob sexuelle Inhalte und Nacktheit inbegriffen sind.
Ob das netflix auch macht, keine Ahnung.
Ich finde es unangenehm. Einer der Gründe warum ich es nicht mag eine Frau zu sein