Künstliche lange Nägel bei Frauen?

7 Antworten

Also ich selber habe auch Gelnägel aber in einer "normalen" länge, alles über 1cm über Fingerkuppe wird unangehm und störend beim Arbeiten.

Ich mache das , weil ich früher jahrelang Nägel gekaut habe und das spuren hinterlassen hat. Weiche Nägel etc. Daher lasse ich das machen. Ich habe aber keine künstlichen Nägel. Allerhöchsten mal , wenn mal einer abgebrochen ist, aber das kommt extrem selten vor.

Wie Frauen mit gefühlten meterlangen Nägeln arbeiten können ist mir ebenfalls schleierhaft.

Da ich mit den Händen arbeite kommen lange Nägel für mich nicht in Frage. Und so lange künstliche Dinger, vllt noch spitz gefeilt, oder mit zig Perlchen und Straß, Glitter,... nee. Gefällt mir persönlich gar nicht und würde ich nie machen (lassen).

Unhygienisch außerdem, genau wie Nagellack - wobei ich letzteren ganz schön finde. Im übrigen keine Meinung, sondern durch Studie(n) belegt.

HI. also ich mache das nicht. wenn dann lasse ich meine normalen natürlichen fingernägel wachsen und mit normalen nagellack. und nicht schleifen. das tut mir zu sehr weh und nagelstudios mag ich auch nicht

lg ☃️

Ich bin selbst eine Frau und trage Gelnägel. Allerdings gehen sie über meine Fingerkuppe nur einen Zentimeter hinaus (maximal) und meine Naturnägel sind mit dem Gel überzogen, also trage ich keine künstliche Verlängerung.

Ich mache das, weil ich es schön finde und weil meine Naturnägel extrem leicht abbrechen und so.

Ich habe noch nie einen negativen Kommentar wegen meiner Nägel bekommen und aufgefallen ist auch noch nie jemandem, dass sie nicht ausschließlich natürlich sind.

kenn das von meiner Frau seit Langem:

es ist NICHT unpraktisch und auch nicht unhygienisch. Meine Frau hat ziemlich kleine dünne (schwache) Nägel von Natur aus und kommt mit Kunstnägeln echt besser zurecht als ohne.

Und optisch sind farbige Nägel ja hübsch, und ewig mit Lack rumtun ist schlechter als gleich farbige Kunstnägel.