Ich habe mal eine blöde Frage an die Frauen hier?

14 Antworten

Würde es niemals tun. Nicht nur, weil man sich als Frau sowieso nichts erlauben kann (ich meine, wir können nichtmal in ruhe eine Banane essen ohne das was passiert), sondern auch, weil es einfach… komisch ist. Ich würde nicht unbedingt wollen, das jeder meine Brüste sieht. Ich würde mich viel zu unwohl fühlen und die Leute die sich darüber beschwert haben das Frauen zuvor nicht halbnackt rumlaufen durften Sind sowieso ne matschbirne.

Woher ich das weiß:Hobby – Wer den Podcast hört ist süs🪄

Es gab nie ein Gesetz, das oben ohne Baden verboten hat, und es gibt auch kein neues Gesetz, das oben ohne Baden erlaubt.

Die Badeordnung vieler Bäder schrieb bis vor kurzem Badekleidung vor. Einige haben ihre Badeordnung diesbezüglich geändert.

In Hamburg hat man in zwei Bädern einen Versuch gestartet, da die Diskussion ja in der Presse groß breitgetreten wurde. Bisher wurde dort noch nicht eine einzige Frau oben ohne gesichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein solches Gesetz gibt es nicht. Es mag einige Bäder geben, die hier ihre Badeordnung hinsichtlich angemessener Badebekleidung geändert haben und von Frauen jetzt nichts mehr verlangen, was man von Männern auch nicht verlangt.

Ansonsten verspüre ich jetzt nicht den Hang, mich in einem deutschen Freibad oder gut besuchten Badesee oben Ohne zu zeigen. Aber wer das machen möchte, sollte das Recht dazu haben und deswegen nicht vom Badebetrieb ausgeschlossen werden.

würd ich auch nicht machen.würde mich extrem unwohl fühlen ,da es halt einfach ein unterschied ist ob eine frau oder ein mann ob rum frei rum läuft da gibts bestimmt ein paar blicke und das gefällt mir nicht

  1. ist das kein Gesetz, sondern einige Badeanstalten haben ihre Nutzungsbestimmungen geändert. Einheitliche Gesetze gibt es diesbezüglich nicht
  2. Wurde das durchgesetzt, nicht weil die meisten das wollten, sondern weil eine Minderheit einfach nur laut genug die Antidiskriminierungskeule geschwungen hat

Ich denke dieser Sommer hat gut gezeigt, dass nur, weil man das nun einigerorts darf, es nicht bedeutet, dass es auch gemacht wird.