Findet ihr es verwerflich, wenn man lieber eine blinde Person daten möchte, nur weil man denkt man sei hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil... 80%
Nein, weil... 20%
(Sonstige Antwort) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ja, denn so stellt man sein eigenes Bedürfnis über das der anderen Person und nutzt ihre Beeinträchtigung aus um sich besser zu fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
Ja, weil...

Wer so wenig Selbstbewusstsein oder solche Komplexe hat wird immer zweifeln und kann so keine glückliche Beziehung führen.

Die Behinderung einer Person “auszunutzen“ ist davon abgesehen ziemlich egoistisch und mies.

KeinPlanChris
Fragesteller

Wäre es für dich anders, wenn man lieber eine blinde Person daten möchte, weil man denkt man hätte viel bessere Chancen, aber man findet sich selber sehr hübsch.

Lucynchen  10.10.2021, 15:56
@KeinPlanChris

Ja, dann auch. Ich finde es grundsätzlich verwerflich wenn man sich eine bestimmte Person sucht weil man sich dadurch Vorteile erhofft, egal worum es geht.

KeinPlanChris
Fragesteller
@Lucynchen

Findest du es auch verwerflich jemanden zu suchen aus dem selben Land weil man denkt man würde sich besser verstehen?

Oder jemanden finden mit den gleichen Hobby oder Interessen, damit man sich auch besser versteht.

Was so gesehen ein großer Vorteil ist.

Lucynchen  10.10.2021, 16:07
@KeinPlanChris

Nein, ich hab das auf die Frage bezogen, also wenn es um Menschen mit einer Behinderung, einem Defizit etc geht.

Nein, weil...

ich auch sehr hässlich bin. Habe deshalb mit Blinden viel bessere Erfahrungen gemacht.

KeinPlanChris
Fragesteller

Also ist es nicht verwerflich es zu machen, weil man hässlich ist?