Findet ihr es unhöflich jemanden anzustarren?

Glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt. sorry also ich meinte während die person dich nicht bemerkt sie so anschauen ne weile weil man sie so hübsch findet also wenn man einen crush hat. wenn die person das dann bemerkt gucke ich eh weg.

7 Antworten

Ja.

Personen bemerken das zumeist. Und das ist enorm unangenehm - ich reagiere da beispielsweise gar nicht gut darauf.

Jemanden anschauen ist was anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Das ist Provokation wenn das jemand zu lange macht und muss bestraft werden

Naja ich glaube es kommt so ein bisschen an auf welche Weise man einen anstart aber ich denke für den der angestarrt ist, ist es immer ein bisschen seltsam weil man nicht weiß wie man reagieren soll auch angucken oder weggucken.

... solange Du höflich Deine Augen abwendest, sobald die Person Deine Blicke bemerkt, finde ich es in Ordnung.