Findet ihr es seltsam Schamhaare zu haben?

29 Antworten

ich finde es auf keinen Fall seltsam Schamhaare zu tragen. Als ich in deinem Alter war, hatte niemand daran gedacht sich zu rasieren. Das war alles völlig normal. Ich hatte auch mal ne Zeit wo ich zumindest ziemlich gestutzt war, dann war es aber kratzig. Alles soll möglich sein, jede/r wie sie/er will.

Ich persönlich finde es schöner wenn Haare dran sind - da wird alles wein wenig verdeckt und interessanter

Zu meiner Zeit (bin jetzt 27) war es spätestens mit 15 ein "Muss" sich zu rasieren.. oder man wurde ausgeschlossen und gemobbt, wenn das raus kam, dass man Körperbehaarung hatte😅🙈

Verurteilen ist ein seltsames Wort in dem Zusammenhang. Denn, ob du Schamhaare trägst oder nicht, ist allein deine Entscheidung.

Komplett unrasiert, also nichtmal die sogenannte Bikinizone, wäre tatsächlich unüblich. Könnte (muss aber nicht) im Schwimmbad Blicke auf dich ziehen.

Im weiteren Verlauf sieht man, es geht dir um mehr als das Schwimmbad. Was Jungs mögen, ist unterschiedlich. Wenn du Sorge hast, mit Schamhaar unattraktiv zu sein, entferne sie doch "testweise". Wenn's dir nicht gefällt, lass sie halt wieder wachsen.

Zu deiner Eingangsfrage: ja, ich fände es seltsam, Schamhaare zu haben.

Ich bin nicht in deinem Alter (27)..aber, wenn Mädels die Schamhaare behalten möchten,- und sie Sorge haben, dass es beim Bikini an der Seite rausschaut - dann wäre es vielleicht ratsam oder sinnvoll, je nachdem, die Haare zumindest da so zu rassieren, trimmen an den Seiten wos rausschaut.

Ich als Junge bzw Mann.., finde es nicht schlimm wenn Mädels/Frauen ein wenig Schambehaarung haben, allerdings fände ich es nicht so toll wenns an den Seiten beim Bikini rausschaut.

Aber du solltest es so machen, wies dir selbst am besten gefällt. Könnte mir nur vorstellen wenn es beim Bikini zu sehen ist, dass die Menschen schon schauen und reden. Aber an sich, jeder wie er mag.

Mich selber stört es nicht. Es sollte nur kein Busch sein. Ich finde zwar nicht das es ungepflegt ist aber unschön. Ich wurde damals selber ausgelacht da ich zu faul war mich unten herum zu rasieren als ich noch 13 war. Mittlerweile bin ich 24.

Warum rasierst du dich nicht einfach?

WICHTIG: Du musst dich wohlfühlen!!!

McMagix  05.10.2020, 03:04

Dieses: Warum rasierst du dich nicht einfach meinte ich nicht böse. Ich meinte nur weil du ja so angst hast

Calos654
Fragesteller
@McMagix

Weil ich es eigentlich nie für nötig gehalten habe, aber will auch nicht ausgelacht werden weil ich da halt noch Haare habe...

McMagix  05.10.2020, 03:13
@Calos654

Ah okay. Ich selber finde es aufjedenfall nicht schlimm. Vielleicht auch nur die Stellen rasieren wo es raus guckt? Finde es generell traurig für solche Dinge heute zu tage ausgelacht zu werden!...

Calos654
Fragesteller
@McMagix

Ja das würde ich auch schlimm finden