Findet ihr es schlimm mit Jogging Hose einkaufen zu gehen?

Bzw will aufjedenfall etwas daran ändern, nur hab ich halt jetzt keine ordentliche Jeans die mir passt hier.

Glaube gibt genug Leute in meinem Alter die mit Jogging Hose etc rumlaufen, und auch damit einkaufen gehen.. Mir is dass halt unangenehm, weil ich mich selber damit nicht wohl fühle.

Sorry für die doofe autokorrektur..

12 Antworten

Nee, eigentlich nicht.. solange es nicht zur Gewohnheit wird und solange du nicht fortan 24/7 Jogginghosen zu jedem sich bietenden Anlass anziehst bzw. auch wieder eine "normale Hose" anziehst, finde ich das nicht problematisch oder schlimm oder sonst was - im Grunde genommen musst du selbst entscheiden was du anziehst und was nicht. Ich sehe immer wieder mal Leute im Jogging einkaufen und denk mir da nix dabei - jeder so wie er mag.

Da finde ich zerfetzte und durchlöcherte Jeans viel ungepflegter als eine Jogginghose, zumal es auch "schöne" Jogginghosen gibt, etwa in dunkler dezenter Farbe, eher eng geschnitten und durchaus ordentlich - wie gesagt: Der eine so, der andere so und wenn es einen störn sollte dann denk dir ... ein Urteil anderer an deiner Kleidung steht doch anderen gar nicht zu.

Außerdem -----> aktuell scheint es zweckgeschuldet zu sein und man sagt nicht ohne Grund, der Zweck heiligt die Mittel. Denke dir mal: Es gibt auch Leute, die wegen einem Gipsfuß usw. nicht in die "normale Hose" kommen und dann eben auf den Jogging angewiesen sind. Bei dir ist es so gesehen derzeit nix anderes. Ich kenne auch Rentner, die im Sakko einkaufen gehen oder im Sakko Gartenarbeit machen und Straße fegen vor ihrem Haus, weil sie nur Sakkos bzw. "edlere Kleidung" haben - auch wenn das mancher zum Schießen finden dürfte, es ist dann eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast schon recht, letztendlich möchte ich ja auch etwas daran ändern.. Bzw hab ich schon.

@Watdas65

Eben - und wie ich schrieb, es ist derzeit auch zweckgebunden, weil du nur Jogginghosen hast und daher momentan auf den Jogging angewiesen bist.. nackig wäre die andere Option oder evtl. Schlafanzug und beides ist ja noch schlimmer ;-) Lass' dich nciht verrückt machen und schon gar nicht von solchen, die immer was zu meckern haben. Die sind es gar nicht wert

@rotesand

Ist mir halt irgendwo peinlich.. Aber Ansich bin ich jetzt in eine neue Gegend, mich kennt hier fast keiner, und ich hab mich die letzten Monaten sehr verändert, und Ansich muss es mir garnicht peinlich sein weil ich ja etwas ändere..

@Watdas65

Ich verstehe dich.. aber mit dem Ortswechsel stehen die Sterne doch im übertragenen Sinne gut :-). Lass die Leute denken, was sie wollen - wenn einer schimpfen sollte, dann denke dir ... nur wer im Dreck sitzt, kann mit Dreck werfen. Jemand, der einigermaßen zufrieden ist mit seinem Leben und mit sich selber, der hat es nicht nötig auf andere zu schimpfen oder sich lautstark lustig zu machen, wenn er im Jogging rumläuft.

@rotesand

Bin ein Mensch der sich zwar denkt, wtf wie läuft der denn rum.. Aber letztendlich sag ich mir immer "soll jeder machen was er will, wer bin ich dass ich irgendwas zu entscheiden habe, wie jemand rumläuft"

Letztendlich is mir das trotzdem peinlich, aber neue Gegend, neue Leute, neuer Umfeld in zukunft.. Also sollte ich mit da nicht zuviele Gedanken oder Vorwürfe machen.

@Watdas65

So geht's mir auch dann und wann, ja.. ich denke auch das ist total normal. Man macht sich natürlich seine Gedanken. Es muss dir nicht peinlich sein, wie du rumläufst - die meisten haben andere Probleme als die Outfits anderer Menschen und wenn sie sich doch darüber echauffieren, dann zeigt es nur, mit wem man es zu tun hat: Entweder sind sie so oberflächlich, dass sie nur nach dem Optischen gehen oder sind sie so zerfressen, dass sie andere demütigen müssen um sich selbst besser zu fühlen.

@rotesand

Jo davon gibt es genug Leute, aber bin da ein komplett anderer Typ.. Bzw ich motiviere Leute lieber, und bin der letzte Mensch, der andere runter zieht. Wenn ich so sehe was durch mobbing etc auf der Welt passiert.. Finde so Menschen ekelhaft, wenn ich sowas auf der Straße sehe, würde ich never weg gucken.

@Watdas65

Auch da kann ich dir zustimmen - wir sind da vllt. zu gut für diese Welt oder machen uns zu viele Gedanken über alles und jeden ;-). Aber dadurch leben wir intensiver und "schöner", weil wir mehr Gefühle zulassen und ein reines Gewissen haben.

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen, weil es mir auch mal so ging wie dir. Es war bei mir kein Jogging, sondern ein Hemd, das ich vor ca. 12-13 Jahren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut! Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, das war damals total in Mode... in diesem Sinne - trau' dich, steh' über allem und du wirst hinterher total stolz auf dich sein!

@rotesand

Hast schon recht, sollten stolz auf uns sein.

Danke dir! ;)

@Watdas65

Wir müssen uns ja nicht verstecken^^ und jeder ist gut so wie er ist.

Vor Jahren bin ich mal mit Gipsfuß & Krücken auf eine "Beachparty" und dachte, da spricht mich jeder auf den Gips an -----> war aber nicht so^^ ich saß halt die meiste Zeit am Tresen mit dunkelblauem aufgekrempeltem Jeanshemd und beiger Chino und einem von zwei Vans zum GIps ;-). Fragen nach dem Gips konnte ich an einer HAnd abzählen... also, das sollte echt kein Ding sein mit dem Jogging! Ziehe das Zeug erhobenen Hauptes an und geh damit aus dem Haus, kombiniere dazu ein schönes Shirt, das du gerne anhast und es sollte passen!

@rotesand

Klar, sobald ich meine neuen Klamotten in denn nächsten Tagen habe, wird dass schon

In Jogginghose gehe ich nicht mehr einkaufen, da ich viel abgenommen habe und mir diese zu bollerig geworden sind.

Da ich seitdem viel zu Fuß unterwegs bin und gerne walken gehe, kann man mich allerdings oft in Leggings oder Laufhose antreffen.

Jeans trage ich wenn nur schwarze und die wandern zu Hause direkt in die Ecke und werden durch was Bequemeres ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Look an den man damit hat. Entweder man sieht damit halt sportlich aus oder es steht einem nicht besonders und man sieht aus wie ein Assi.

Aber ich persönlich hab kein Problem selber oder wenn andere daß machen.

Ist halt wie gesagt nicht auf Dauer, eben nur aktuell solange ich nichts anderes da habe zum anziehen..

Du hast ja momentan keine Wahl. So schlimm ist das nun auch wieder nicht, dass ich deshalb den Einkauf nicht machen würde.

Aber allgemein geh ich mit Jogginghose nicht einkaufen. Nur höchstens am Ende der Joggingrunde war ich mal beim Bäcker...egal...Die kennen mich auch anders 😉.

Für viele Leute ist das ja normal, also wirst Du nicht einmal auffallen.

Hast recht, mir ist das immer etwas unangenehm.. Bzw finde ich halt so Jogging Hosen etc kommen immer bisschen assi rüber.

Aber ich denke solange es nur vorübergehend ist, und ich etwas daran ändere indem ich neue Klamotten bestelle.. Sollte es nicht so schlimm sein.