Findet ihr es peinlich, als Gartenarbeiter oder am Bau mit Jogginghose in der Arbeit zu erscheinen und damit zu arbeiten?
17 Stimmen
10 Antworten
Hi Poppedelfoppe, 🙂
ich denke, dass eine Arbeitshose deutlich besser für die Arbeit am Bau oder im Garten geeignet ist.
Sie ist robuster und reißt dadurch nicht so leicht wie eine Jogginghose. In der Regel ist eine Arbeitshose auch schmutzabweisend.
Ich glaube, du schadest deiner Jogginghose, wenn du sie so einsetzt.😐
Liebe Grüße von tanzella 🌷
Nein, da man sich viel bücken und bewegen muss, ist eine Jogginghose sehr bequem bei der Arbeit, das geht auf jeden Fall klar.
Abgesehen davon, dass es absolut keinen guten Eindruck macht, ist so eine Jogginghose als Arbeitskleidung absilut ungeeignet. sie schützt nicht ausreichend z.B. vor Schnitten oder so. beim Hängenbleiben reißt sie ein, hat nicht ausreichend Taschen usw.
Verstößt das am Bau evtl. gegen Arbeitsvorschriften?
Ich persönlich finde es für so körperlich leistende Berufe ok. Aber grad als Gartenbauer, da geht jede Dorne durch und nach dem Knien hat man da schnell Löcher.
Peinlich ist daran nur, dass man damit kaum vernünftig arbeiten kann. Arbeitskleidung wie Jogginghose sind funktionell und bei einer davon fehlen Taschen, um Handwerkszeug unterbringen zu können und ein Gürtel, damit das schwere Zeug einem die Hose nicht auszieht.