Wie findet ihr es wenn man mit Jogginghose einen Termin beim Arbeitsamt wahrnimmt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kann man machen ,geht dem Amt doch nix an !! 43%
Geht gar nicht !! 30%
Andere !! 27%

14 Antworten

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt
Andere !!

Ich finde es undiplomatisch, denn bekanntlich gibt es für den ersten Blick, keinen zweiten Eindruck.

Wenn man etwas erreichen möchte, sollte man sich nicht im absoluten Freizeitlook präsentieren, das macht nicht den Eindruck, als ob man sich aus seiner Komfortzone heraus begeben will, um tagtäglich pünktlich und zuverlässig seiner Arbeit nach zu gehen.

Auch für Kleidung gilt, alles zu seiner Zeit, nach dem Amtsbesuch kann man ja wieder seinen Lieblingslook anziehen.

LilyInstaGirl1  16.09.2021, 19:10

Ich ziehe mir jeden Morgen eine neue Jogginghose an. Was soll das denn mit komfortzone zu tun haben ob man jetzt eine Jogginghose oder eine Jeans anzieht?

DianaValesko  16.09.2021, 19:11
@LilyInstaGirl1
Wie findet ihr es wenn man mit Jogginghose einen Termin beim Arbeitsamt wahrnimmt?

die Frage ging um einen Besuch beim Arbeitsamt, darauf habe ich geantwortet.

Da verlässt Du für den Arbeitsamtbesuch Deine Komfortzone, die Du zu Hause hast.

DianaValesko  16.09.2021, 20:06

@ poppeldelfoppe

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Andere !!

Ich sehe da generell kein Problem im Jogging zu erscheinen, wenngleich es natürlich nicht unbedingt die erste Wahl ist - und es sollte nach Möglichkeit auch nicht die graue, lottelige und weite Klischee-Jogginghose sein, aber wenn du in einer dunklen, eher schlank geschnittenen Jogginghose erscheinst mit schönem Langarmshirt und passenden Schuhen dazu und sofern das alles gepflegt und sauber ist, sollte es kein Drama sein.

Den meisten dürfte es sowieso egal sein, wie der Kunde zum Beratungstermin erscheint und sagen dürfen sie im Grunde genommen auch nix, solange er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllt bzw. sich bewirbt und freundlich ist usw., also sollte man da keine Sorgen haben. Seit dem HomeOffice ist es auch nicht mehr ganz so schlimm - wir gehen als auch im Jogging aus dem Haus & das interessiert KEINEN. Zudem geht es andere wie gesagt nichts an.

Kann man machen ,geht dem Amt doch nix an !!

Hallo poppedelfoppe!

Es kommt aber darauf an welchen Job man da anstrebt. Der leitende Angestellte sollte das besser nicht machen.

Immer geeignet sind Jeans mit einen weißen oder blauen Oberhemd. Damit kommt man für fast jede Job in Frage

Ansonsten ist an dem Spruch :

Kleider machen Leute

schon etwas dran, schönen Abend

Andere !!

Kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde dann doch eher eine richtige Hose anziehen. Auch wenn es das Amt ist, kann man einen guten Eindruck hinterlassen

Kann man machen ,geht dem Amt doch nix an !!

Kommt auf den Jobwunsch und Anlass des Termins an.
Hose sollte natürlich gepflegt aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung