Findet ihr es okay in diesem Fall den Mobber zu prügeln?
Mobbing ist das schlimmste was man einem Menschen antun kann
Nehmen wir an ein Junge wird gemobbt und dieser wendet sich a die Eltern, a die Lehrer und keiner macht was. Und es wird immer schlimmer.
Irgendwann schlägt er dann den/die Mobber aus Verzweiflung zusammen und wird dann noch von der Schule geworfen. Solche Fälle gibt es.
Findet ihr dass die Gewalt in diesem Fall okay war? Also als letztes Mittel. Und wie denkt ihr machen wir eine Mobbing Prävention
3 Antworten
Definitiv. Leider ist das oft die einzige Möglichkeit die bleibt ohne einen schweren Schaden davonzutragen.
ein klares NEIN!
Es ist was anderes, wenn man sich direkt gegen Mobbing wehrt. das kann als Notwehr gewertet werden, sofern verhältnismässig. meine beste Freundin hat mal so nen Mobber sich vorgenommen. war eigendlich nur Notwehr. Blöd nur dass der Lehrer das nicht so sah.
Weiß nicht, ob das "ok" ist. Aber normal, dass jemand den man ständig provoziert irgendwann ausklinkt. Der Mobber mobbt nur, weil er sicher ist, dass dies nicht passiert. Die wollen Opfer, keine Gegner.
Ich hab das gemacht, mit 14. Ok oder nicht, es ist auf jeden Fall maximal effektiv, seine Ruhe hat man dann jedenfalls. Die 80er/90er waren aber andere Zeiten, Schulprügeleien hatten seltenst Konsequenzen und passierten eben mal.