Findet ihr es okay, "fremde" Leute zu küssen?
Also nehmen wir mal an, man lernt auf einer Party/ in einem Club eine Frau oder einen Mann kennen, die/den man vorher noch nie getroffen hat, man versteht sich an diesem Abend ganz okay und plötzlich passt der Moment einfach und man küsst sich, ohne Gefühle füreinander zu haben, einfach, weil beide es gerade wollen und man Lust drauf hat... Findet ihr das in Ordnung oder schon in Richtung moralisch verwerflich, von wegen, man soll nur Leute küssen, für die man etwas empfindet? Und wenn ihr es in Ordnung findet, gibt es irgendwo eine Grenze, ab der ihr es dann doch eher negativ seht, zum Beispiel, wenn das öfter passiert (mit verschiedenen Personen)?
13 Antworten
Was spricht dagegen, solange beide das wollen? Heute hab ich persönlich daran kein Interesse mehr. Aber so mit Anfang 20 war ich viel in Clubs unterwegs und hab das öfter gemacht.
Man sollte sein Leben geniessen. Und wenn man Bock drauf hat, kann man das machen. Schließlich schadet es keinem (mal abgesehen davon dass man sich vllt mit einem Herpes oder einer Erkältung ansteckt ;-) ). Und ob andere das nicht moralisch finden, sollte einem echt egal sein.
Das gleiche gilt für Sex. Ob ein One-Night-Stand okay ist, können doch wirklich nur die beiden Menschen entscheiden, die ihn haben (außer natürlich sie gingen dabei fremd, dann gehts die Partner auch noch was an). Aber jeder sollte selbst über seinen Körper entscheiden dürfen!
Also irgendwie wird man sich wohl sympathisch finden. In Wahrheit schaut die Situation in so Clubs ja anders aus. Ich kann mich erinnern, ich war mit ein paar Freunden fort und da war ein Mädchen, die hat die ganze Zeit mit mir geflirtet (ich hab sie nicht gekannt) und ich war an dem Abend dann auch schon zu besoffen. Am nächsten Tag erzählt mir einer aus der Runde, der das nicht mitbekommen hat, das ein Bekannter sie an dem Abend noch geknallt hat, sie aber nicht anal ... wollte, obwohl sie das eben gewollt hätte. Im Endeffekt hat das Mädchen ja nur jemanden gesucht, der sie halt knallt und gecheckt, dass ich zu besoffen war.
Es gibt schon einige Frauen die einfach fortgehen, um ein One night stand zu haben. Und ich find auch das moralisch nicht verwerflich, aber da sollte man dann schon echt ein Kondom benutzen. O.o
Zu dem Kuss ... Yolo xD
Ein Kuss hat eine tiefere Bedeutung als ein Küsschen zum Small Talk oder weil dir gerade die Augen deines Gegenübers gefallen...
es ist aber zu bedenken, dass schon ein Küsschen beim anderen, wenn der entsprechend gepolt ist, Hoffnungen auslösen kann, Erwartungen schürt.
Sei also trotz Flirtlaune und guter Stimmung vorsichtig und schau dir den Typen genau an.
Es hat sich schon manch Unangenehmes aus Taten entwickelt, die unabsichtlich erfolgt sind, bedeutungslos für den einen waren, die der andere aber ernst genommen hat und mehr erwartet hat.
Du gibst grünes Licht mit einem Küsschen. Du sendest ein Signal. es kann für dich positiv ausgehen, auf ein gleiches treffen oder es stellt dich in ein Licht, das dui mit deinem Image nicht verbinden magst.
Wenn man sich voneinander angezogen fühlt, was spricht dann dagegen Sich zu küssen oder auch miteinander intim zu werden?
Der moralische Zeigefinger einer Gesellschaft ist doch letztendlich nichts anderes als die Summe eigener oder aufgedrängter Wertvorstellungen.
Und wie ich hier mal so schön gelernt habe, ist Moral auch nichts anderes als 98 % Neid und 2 % Empörung.
Ich habe damit früher schlechte Erfahrungen gemacht und mich danach nicht gut gefühlt. Ich lass das bleiben.
Muss jeder selbst entscheiden.