Findet ihr es ok was mit der Cousine zu haben?

Ja, weil 59%
Nein, weil 28%
Bin deiner Meinung 13%

32 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade sowie zwischen Onkel/Tante und Neffe/Nichte – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern (siehe Geschwisterehe).

Woher ich das weiß:Recherche

Hey! Für mich kein Problem, wenn man definitiv keine Kinder will.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Granatenaffe12  13.06.2024, 13:30

Ich finde es okay so lange es eure Eltern okay finden der Altersunterschied Passt und der/die Partner/-in damit einverstanden sind allerdings finde ich Kinder mit der Cousine/Cousin zu haben nicht okay.

Ja, weil

Es macht Spaß und stärkt die Bindung. Der Sex ist deutlich besser und man spürt eine sehr vertraute Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Es ist Familie. Das würde bei mir gar nicht gehen. Niemals. Finde das abartig.

Bin deiner Meinung

begeistert bin ich nicht - das beziehe ich aber nur auf meinen Teil - wenn andere das wollen, ich habe nichts dagegen

man sollte aber nicht vergessen, dass die genetische Vielfalt uns vor dem Aussterben bewahrt - kommen solche Fälle häufig innerhalb von zwei Familien vor (Geschwisterkinder), kann dies von Generation zu Generation zu zunehmenden Problemen kommen - es leidet nicht nur das Immunsystem darunter, verschiedene Erbkrankheiten treten häufiger auf, weil der Reparaturmechanismus immer weniger funktioniert -nicht unbedingt optimal !!