Songs mit fragwürdigen Texten, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Meinung 55%
Ist legitim 18%
Komplett dumm 18%
Mags nicht, aber ist oke 9%

5 Antworten

Andere Meinung

Wenn es um Musik geht, geht es mir zu 99,9% um die Musik selber. Den Kick, den einem Lyrics geben, kann man sich genausogut aus einem Buch holen.

Es wäre in der Tat sehr schade, ein supertolles Musikstück bloß wegen dem Text zu verschmähen.

Und solche Songs hat es in der Musikgeschichte immer wieder gegeben. Sie kamen trotzdem häufig bis an die Spitze der Charts. Warum ? Weil sie entweder originell waren oder eben von der Musik her super klangen.

Finde ich einen Song von der Musik her gut und besitzt er zudem auch noch einen tollen Text - umso besser :)

https://www.youtube.com/watch?v=FU7o7mP4apQ

Ist legitim

ich höre einfach Musik wenn sie mir gefällt. Wenn die Melodie gut ist dann ist mir der Text nicht sehr wichtig.

Draininghbu
Fragesteller

Same :)

Andere Meinung

Ich finde diese Sprache kann ein Stilmittel sein. Z. B. bei „Ist das ein superfood?“ von Prezident. Dann find ich es eher amüsant, dass scheinheilige Foodblogger von Schimpfwörtern getriggert werden und mag es umso mehr.

man kann allerdings auch einfach stumpf dumme Sachen zusammenreimen. Dann kann ich es eher nicht feiern

dein Beispiel sagt mir selber aber gar nichts

EpicMeem  17.10.2021, 19:59

Wenns wieder so dumm ist, das es lustig ist dann gehts, aber allgemein sind solche Texte einfach nur dumm und unlustig, ich finde auch das Beats nicht gut sind aber egal, ein anderes Thema.

Andere Meinung

Songs bzw Lieder sind nunmal Texte mit Musik oder auch umgekehrt. Da sind mir gute Texte genauso wichtig wie die Musik.

Bei Texten die ich nur teilweise verstehe, bin ich etwas großzügiger. Aber rassistische, sexistische oder ähnliche Inhalte versalzen die Suppe, selbst wenn mal an der Musik was dran ist.

Andere Meinung

Ist doch mal ganz witzig

https://youtu.be/vzkp10zbgMA