Wenn man einen Song schreiben will, soll man zuerst den Text schreiben oder den Beat machen?

6 Antworten

Hei
Ich persönlich Rappe seit 5 Jahren und schreibe meine texte grundsätzlich mit dem Beat wenn ich zbs. Eine Text Idee habe nehmen wir mal deeprap/ liebes Rap man kann sich sticht Punkte machen was dir zu dein Thema einfällt (Beispiel: Thema deine Freundin/Freund hat dich verlassen da fallen ein sehr viele Dinge ein) und man muss nicht unbedingt überlegen falls du Rappen möchtest  hab ich noch einen tipp ein Text muss sich nicht reimen da werden viele anders sehen aber meinen Fans gefällt es so

Und zu deiner Frage:

Die besten Texte schreibt man mit der passenden melodie(Beat/instrumental) wenn du keine Idee für einen Beat hast kannst du dir auf www.rappers.in sogenannte freebeats anhören und runter laden

Viel erfolg

Wenn du einen Text machen willst der die wirklich etwas bedeutet, dann brauchst du keinen Beat dafür, sonst ernst den Beat dann denn Text aber letzen Endes, kann man alles so anpassen wie man möchte, viel Glück und Spaß dabei!

Erst beat dann Text aber kannst natürlich schon n paar Sachen überlegen wenn du weißt in was für ne Richtung der Beat geht.

Notiere das, was dir gerade einfällt. Sonst ist es schnell wieder aus dem kopf raus. Es kann eine Melodie sein, oder auch eine oder mehrere Textzeilen. Es gibt keine feste Regel.

Kannst es entweder so oder so machen