Findet ihr meine Stimme passt da drauf und wie findet ihr das ganze Lied?
Hi.
Ich hatte wieder langeweile bla bla bla, ich hab ein neuen Song gemacht. Aber irgendwie was ganzzzzz anderes, ich hab noch nie auf... ja so nen Beat was gemacht.
- Findet ihr meine Stimme passt da rein? Also vom Vibe her.
- Wie findet ihr den Text? Austauschbar?
https://www.youtube.com/watch?v=Qx655I9Iaok
P.S.:
Es ist noch nicht sooo gut gearbeitet, ist erstmal ne Skizze.
6 Antworten
Oh näääh, das ist die kleine Schwester von langweilig und klingt nach Augsburger Puppenkiste. Sorry, nochmal anfangen.
Gruss
Bischen sehr bright find ich die Stimme. Auch ist die Melodie nicht einprägend, hört sich etwas random an als hättest du es halt Freestyle gemacht. So ab 30 sek klingt die Melodie schon etwas spannender mit mehr Variation. Adlibs und Harmonien fehlen auch noch.
Hell, dazu muss ich aber sagen das ich selber auf dem IPhone gehört habe. Also Verlass dich lieber nicht auf den Tipp. Hört sich für mich jetzt aber erstmal so an.
Ja, hast recht. Der Multibandkompressor von meinem sent kanal für parallele kompression war noch aus...
Multiband auf Stimme find ich so oder so falsch.
Ein Kleiner Tipp. Es gibt ein KI Programm womit man seine Stimme mit einer perfekt aufgenommene Stimme ersetzen kann. Damit kannst du dann Raumakustik und schlechtes Mikro kompensieren. Wie genau es heißt müsste ich dann später schauen. Ich schreib es dir dann. Dann musst du nicht so viel rum EQn oder Compressen, was meistens ja eh nichts wird.
Warum sollte Mb auf den Vocals falsch sein? Damit kann man störende Bereiche normalisieren und absenken oder bereiche härter "hitten" und hervorheben lassen, ich find das eigentlich ganz geil. Von AI halte ich tbh. nicht so viel, sollte ja schon meine Stimme bleiben, gegen Noise hab ich ns1 drauf, ansonsten hätte ich noch RX11. Spätestens damit ist das Problem ja dann aus der Welt.
Weil sich die Stimme mit MB unnatürlich anhört. Klar kannst du sie härter machen, aber in deinem Song passt das so 0. Da würde eher eine Vocal Chain wie bei Billie eilish oder so passen. Eher Weich und nicht so hell und tot compressed. Mit RX11 oder Noise suppresion bekommst du das nicht hin und damit wird sich deine Stimme dann immer wie in einem Discord Channel anhören.
HUH?? MB klingt natürlicher als ein overall kompressor wie RComp der ohne wenn und aber einfach alles ändert. Arbeitet nur, wenn es nötig ist und ändert nichtg alles, sondern nur gezielt. Ich verstehe dein Punkt, hier könnte man allgemein mit der Kompression sparren. Aber doch nicht mit der Multibandkompression.
Was RX11 angeht, mit dem Ding kommste überall hin. Ist (wenn man es will) auch AI gestützt. Bei meinem Mic muss man halt leider mit ein paar mehr EQs und vor allem MB kämpfen, weil die mids geisteskrank beschissen klingen (hab ein 20€ Mic von Amazon und auch kein Geld für ein neues).
MB allgemein ist auf den Vocals völlig legitim, eigentlich auch unfassbar wichtig. Einmal ne passage mit etwas tieferer Stimme aufnehmen und deine Chain haut nicht mehr hin...
Ja MB Kompressor ist legitim als Stilmittel. Ein beschissenes Mic bekommst du damit nicht repariert. Auch mit EQ und Noise Suppresion nicht. Schau dir mal professionelle Vocal Chains an. Da ist nicht so viel drauf.
Ich schreib dir das Programm dann. Du kannst es dir ja mal anschauen und wenn’s nichts ist löschen. Es ist kostenlos.
Das Programm heißt “Replay”. Du kannst dort deine Stimme durch eine andere ersetzen oder du nimmst deine Stimme einmal professionell auf, fütterst die KI damit, und ersetzt dann die in einem günstigen Raum/Mikrofon aufgenommene Stimme durch die professionelle Aufnahme, die du zuvor in die KI gefüttert hast. Alternativ kannst du auch eine ähnliche deutsche Stimme aus der Online Datenbank verwenden.
Du kannst auch damit einfach Harmonien erzeugen, sogar mit derselben Aufnahme, da du Phasenverzerrungen vermeiden kannst. Auch die Pitch kannst du erhöhen ohne Formantveränderungen, wirklich OP das tool.
Ja, allerdings braucht es für meinen Style (der ist ja eine Ausnahme), kein besseres Mic und ich muss halt noch paar Monate sparren, damit ich mir was anständiges holen kann.
Replay sagt mir sogar etwas, ich weiß aber nicht was ich von AI in meiner Musik halten soll...
ich finde die stimme passt gut. Du brauchst aber noch ein interesannten Rafrain
Vom Vibe klingt deine Stimme da eig schon ganz nice, würde ich sagen
Echt cool ich hab nie so was gemacht aber Klingt gut
Moin.
Meinst du mit bright gerade "breit" oder "hell"?