Ist Verwandtenehe eklig?
Ich streite mit meiner Freundin nun fast mehrere Stunden über diese Frage.
Ich bin der Meinung, dass die Ehe zwischen Cousine und Cousin nicht eklig wäre und daraus keine Behinderung entstehen könnte. Sie hingegen bestreitet dieses ab und findet, dass diese nicht miteinander schlafen sollten.
Nun wollen wir Antworten.
Kann Ehe zwischen Cousine und Cousin entstehen bzw können daraus Behinderungen entstehen?
9 Antworten
Eine Ehe zwischen Cousine und Cousin ist rechtlich zwar erlaubt.
Aber wenn man bedenkt, dass zwei Elternteile Geschwister sind, dann ist das für mich persönlich ein absolutes No-Go!
Ja, es kann zu Behinderungen kommen.
Ehe zwischen Cousine und Cousin ist rechtlich erlaubt.
Geschwisterehe ist nicht erlaubt.
Es gibt übrigens keine belastbaren Studien, dass bei Kindern naher Verwandter oder Geschwister es zu vermehrten Behinderungen kommt.
Nein, für mich ginge das gar nicht. Cousin und Cousine haben die gleichen Grosseltern, deren Eltern sind Geschwister. Meine Cousins und Cousinen sehe ich mehr wie Brüder und Schwestern.
Würdest du wollen, dass deine Kinder mal mit den Kindern deiner Geschwister heiraten??
Ja, leider besteht da ein gewisses Risiko. Besonders, wenn viel innerhalb über Generationen geheiratet wird.
Ich halte das für Normal.
Behinderungen entstehen nicht.
Bisher war das nicht nötig, weil es in Europa ein kulturell gut verankertes Tabu gab. Man tat es einfach nicht. Erst durch die muslimische Einwanderung ist das anders. Im Nahen Osten liegen die Raten der Verwandtenehen bei 20, 30, 40 und mehr %. Entsprechend hoch sind die genetisch bedingten Behinderungen.
Wahrscheinlich braucht es tatsächlich ein gesetzliches Verbot, um das tausendfache Leid dieser Kinder zu verhindern.
deine meinung :/